Grüße vom Neuen aus Delitzsch

  • Guten Abend, oder Morgen? :D,


    ich komme aus der Nähe von Delitzsch, Sachsen, bin 29 Jahre alt, mit Aquaristik bin ich praktisch groß geworden. Seit 2020 pflege ich nun wieder einen 80 Liter Cube im Bereich Süßwasser mit Fischbesatz, der sehr gut läuft. Seit einigen Wochen reizt mich allerdings auch die Meerwasseraquaristik mehr, was einen Traum aus meiner Kindheit erfüllen soll. Ich hoffe hier vor allem auf Informationen zu stoßen, welche mir helfen, das richtige Projekt für mich in dem Bereich zu finden, wobei ich stets dem Grundsatz "Tierwohl vor Geldbeutel" folge. Das ganze wird wohl eher eine Langzeitgeschichte sein, bei der ich nach und nach Becken, Equipment (Technik), Riffaufbau, sowie Besatz zu beschaffen werde. Aktuell liebäugle ich Beckentechnisch mit einem Aquamedic Armatus 300 XD oder einem Red Sea Reefer 200 XL, da der Platz, den ich in unserer Wohnung dafür einplanen kann gerade einmal 85 x 75 cm Grundfläche hat. Alles weitere dann in kommenden Monaten :).


    Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!