Hallo aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich bin Raphael aus Berlin, 31 Jahre alt verheiratet und seit einigen monaten Papa :D


    Bin ca. 10 Jahre Süßwasser-Aquarianer gewesen und nun seit 3 Wochen zum Meerwasser umgestiegen.


    Da ich schon eine Weile hier still mitgelesen habe dachte ich mir ich melde mich mal an ;)
    Eine Beckenvorstellung werde ich noch machen sobald ich mehr Zeit am Rechner verbringen kann...
    so ein kleines Kind beansprucht einen doch ganz gut.


    Freue mich hier zu sein und hoffe das ich euch mit meinen Anfängerfragen nicht all zu sehr auf die Nerven gehen werde ^^


    Bis dahin und lieben Gruß
    Raphael

    Salzige Grüße
    Bones

  • Schonmal vielen herzlichen Dank fürs das freundliche willkommen heißen !



    ... glückwunsch zum Nachwuchs .... so dass du mehr mit dem/der Kleinen spielen kannst und weniger recherschieren musst. :P


    Danke danke, es ist ein Junge geworden ^^
    Geholfen wird hier einem auf jeden Fall und als Anfänger ist man für jeden Tipp / Hilfe dankbar.


    Gruß
    Raphael

    Salzige Grüße
    Bones

  • Hallo Raphael,


    herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus Berlin-Steglitz

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    ja, das Lebendgesteim was die haben ist der Hammer. Die Korallen sind auch sehr schön aber recht teuer, aber gerechtfertigt. Es sind halt große Stöcke oder seltene Sorten.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • labmaster:
    Ich war gestern zum ersten mal da...
    Hab mich schon gewundert das der Typ an der Kasse Bushido verdammt ähnlich sieht.
    Zuhause mal recherchiert und siehe da, er ist es :D


    Gekauft habe ich nur Schnecken (2 gab es gratis dazu.. nett gemeint aber doch bissl viel für mein Becken.. aber nun gut)


    Björn:
    Vielen Dank :)

    Salzige Grüße
    Bones

  • Willkommen! Das schreit nach einem Stammtisch in Südberlin.


    Liebe Grüße, Marcus


    Hallo Marcus,


    erstmal Danke ;)
    Ich habe leider nicht im Blick wie viele Süd-Berliner sich hier rumtreiben, aber denk mal ein Stammtisch wäre keine so blöde Idee :thumbup:

    Salzige Grüße
    Bones

  • Ja so ein kleiner Stammtisch wäre etwas feines...da die Meerwasseraquaristik bei uns ja leider viel zu kurz kommt ;)


    komme auch ausm Süden Berlins (schon Brandenburg) und wäre dabei


    Grüße


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!