Hallo aus Hessen

  • Hallo liebe Forumgemeinschaft,


    ich bin der Martin komme aus dem schönen Hessen, bin 27 und seit 5 Jahren begeisterter Aquarianer. :6_small28:
    Habe vor dem Umzug in eine grössere Wohnung ( wegen Nachwuchs ) ein 200L Süsswasserbecken gehabt und ein 30L Cube.


    Nun habe ich für 2016 das Projekt (Traumerfüllung) Meerwasser. :EVADB5~117:


    Dazu wäre eure Erfahrung und Hilfe echt Genial.


    Ich Schwanke derzeit zwischen dem Aquamedic Cubicus oder dem Red Sea reefer 250.


    Welches ist den für einen Salzwasseranfänger eher zu empfehlen?


    Bei dem Red Sea müsste man sich die Technik dazu Kaufen, nur welche davon ist zu empfehlen? (Abschäumer, Strömungspumpe, Licht etc).


    (Kann man das Eheim Scubaline was ich ja habe umbauen oder ist dies zu aufwändig?)


    Freue mich auf euren Rat und Hilfe.

  • Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Belgien. Hier wirst Du gut beraten werden ;)


    Einen schönen Samstag und lieben Gruß,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo, woher aus Hessen kommst du denn?


    Lg Sascha

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo und beste Grüße aus dem grünem Nordhessen! :EVDB00~131:

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Hi,


    viele Grüße aus Frankfurt :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!