Grüße aus Sachsen-Anhalt

  • Hallo und ganz liebe Grüße aus Halle a. Saale.



    Auch ich möchte mich in die Reihe der Neuen anstellen und mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Bianka und bin 51 Jahre. Durch Zufall stieß ich auf die Meerwasseraquaristik und bin seit Anfang vergangenen Jahres hoffnungslos infiziert. Bevor ich mich allerdings an ein eigenes Becken heranwage, fehlen mir nach wie vor noch wichtige Grundkenntnisse trotz vielem Lesen und Studieren. Je tiefer ich in die Materie eintauche, um so verwirrter werde ich. Auch ich habe mich durch verschiedene Portale gelesen und unzählige Informationen und Druckerpatronen verbraucht. Mein Ordner wird immer dicker. Irgendwie fehlt mir noch der Mut, doch endlich mit meinem "Traumbecken" von 300 l zu beginnen.
    Hier stellen sich mir noch zu viele Fragen. Triton- oder doch Balling Methode? Wie soll das Technikbecken aussehen. Wie funktioniert das mit den Dosiergeräten, und und und...
    Ich lese mich durch eure Themen und finde hier immer wieder neue Anregungen.
    Ihr macht das richtig toll.


    Ein großes Dankeschön dafür.


    Liebe Grüße
    Bianka

  • Hallo,
    willkommen im Forum! :EVERYD~16: Ich bin auch aus Sachsen-Anhalt (Nähe Magdeburg).
    Auch ich habe erst lange mitgelesen, bevor ich mich jetzt im Herbst getraut habe. :3_small30:
    Gruss
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo noch mal aus Sachsen Anhalt...Eisleben...Du siehst,Du bist nicht allein :3_small30: ...vielleicht versuchst Du Dich an einem 30 oder 60l Nano...das ist von der Technik überschaubar und auch das Nachdosieren von verschiedenen Dingen ist relativ einfach...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Bianka. Herzlich willkommen hier im Forum.


    Wenn Fragen sind immer raus damit. Frei nach dem Motto: Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich nicht weiß. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    2 Mal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo an alle, die mich so nett begrüßt haben.
    Ihr habt mir echt die Scheu genommen, mich bei Fragen an euch zu wenden.
    Liebe Grüße zurück

    :EVDB00~131:

    Einmal editiert, zuletzt von biasch ()

  • hallo und liebe grüße aus österreich bianka!
    bin einmal im jahr in deiner gegend beruflich hast du vlt tipps für händler
    schon mal schlau gemacht was es so gibt in der umgebung?
    danke mfg hias

  • Hallo Bianka,


    willkommen hier im Forum.


    Auch ich bin aus Sachsen Anhalt, aus den kleinen Aseleben sind sozusagen Nachbarn :rolleyes: .
    Ich bin zwar auch noch ein Anfänger aber gerne kannst du dir mein Becken mal anschauen.


    gruß Sebastian.

  • Hi ihr,


    wohn zwar nicht mehr in Köthen, darf mich aber als gebürtiger bestimmt mit einklinken. Bin noch oft bei meinen Eltern zu Besuch und vielleicht schreibt oder sieht man sich ja auch mal hier im Forum oder so.


    Bis dahin auf gute Zusammenarbeit im Forum ;).


    VG
    Nick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!