Beiträge von andileon

    Hey,


    hab ich grad erst hinter mir. Ich bin sehr zufrieden.
    Zuerst brauchst Du mal das GHL Control Center und musst es via USB verbinden. Dann kannst Du noch eine W-Lan-Verbindung ins Netztwerk oder direkt einrichten, wenn Du magst.
    In Sachen Kalibrierung und weitere Einstellungen gibt es ein recht einfaches YouTube-Video, was Du recht am Anfang findest, wenn Du GHL Doser 2 Einstellungen eingibst.


    Viel Spaß damit

    Folgendes habe ich gerade gemessen und auch ins GHL-Forum geschrieben:


    Solldosierung 48 ml
    Abgefangen 41 ml
    Kalibriert 41
    Im System angezeigt als reduzierte Menge 44 ml


    Also daraus werde ich nicht schlau.

    Danke sehr. Die Seite kenne ich jedoch. Was soll mir Warnung oder Verbindung myGhl sagen?! Und viel wichtiger, woher weiß ich, wie ich es weg bekomme?


    Auch eine Idee wegen der Dosiermenge?

    Der Doser läuft nun wunderbar und mir gefällt die Bedienung via App und Online sehr gut. Zwei Fragen habe ich:
    1. Die Anzeige blinkt gelb. Wie bekomme ich das aus?


    2. Die Kalibrierung hat exakte 41 ml gezeigt (mehrfach mit Ballung light durchgeführt). Bei der Dosierung pumpt sie dann statt 40 nur 38 ml. Woran kann das liegen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen 1-jährigen Doser 2 aus einer Beckenauflösung gekauft. Nun will ich das Gerät registrieren und verzweifle gerade.
    Ich nutze selber ein MacBook und ein Iphone. Nun wollte ich das Gerät via MyGHL registrieren. Das System möchte eine ID von mir, die ich jedoch nicht finde. Ich soll sie aus dem Control Center bekommen. Da komme ich aber mit dem MacBook nicht rein.
    Was muss ich denn nun tun?

    Das Thema kommt ja immer wieder auf und ich finde es von Hanna auch wirklich nicht so prickelnd, dass sie es nur mit einem Gläschen empfehlen. Es mag ja sein, dass es zw den Gläsern Unterschiede geben KANN, aber nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei einer einzigen Probe ein Fehler einschleicht, viel höher. Und dann kommt man schnell auf vier verbrauchte Beutel und trotzdem vier unterschiedliche Werte.
    Ich mache es auch nur noch mit zwei Gläschen und nach einem Mal 3 Minuten warten kann man in schneller Folge mehrere Messungen machen. Ich drehe dabei immer bewusst beide Gläschen. So erhält man einen sehr genauen Mittelwert mit nur einem Beutel. Werde morgen mal wieder eine Analyse durchführen lassen und bin auch dann gespannt, ob diese meine Durchführung bestätigt.

    Mit Wasser spülen und danach ein Zewa so rollen, dass es rein passt. Reicht aus meiner Sicht bzw habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Zum Pulver weiß ich nix, aber wird doch sicherlich einen Unterschied geben bzw dazu was im Netz stehen, oder?

    hallo,


    kann mir jmd einen Tipp zur Platzierung geben? Beleuchtung ist eine Sirius X6 bei 70 Höhe. Ich dachte daran unter einer anderen Acro auf mittlerer Höhe.

    Ist ein SPS-lastiges Becken, mit aber auch einigen LPS. Hätte gerne ein gesundes Wachstum, was sie aktuell fast alle haben und etwas hellere Korallen. Muss aber nicht alles leuchten. Meine Monti Digitata hat wieder die Polypen eingefahren. Das hatte sie schon mal bei den niedrigeren Werten. Schlimm?