Beiträge von Erik

    Hallo,


    also es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Wasser ist im Wasserglas milchig und nach vielleicht 10-20 sek. klar. Aber an den Wänden sind viele Bläschen. Also wird zu viel Sauerstoff drin sein. Kann mich bei der Installation erinnern, dass am Wasserhahn extra eine Belüftung verbaut wurde. Die muss ich aber dirn lassen, da die Anlage sonst nicht funktioniert im Zusammenspiel mit den anderen Geräten.


    Würde es was bringen, wenn ich dann nur ganz langsam aufdrehe oder den Hahn weiter zu drehe, so dass der Wasserdruck sinkt?
    Oder ist es überhaupt von Nachteil so ein sauerstoffreiches Wasser zu benutzen?


    Grüße
    Erik

    hatte gerade noch einen Beitrag von Marc gelesen, kann das auch co2 sein??? habe die Trübung seit anfang an...also auch schon vor dem Aufsalzen. Zwischenzeitlich wurde es durch die Bakterienblüte mehr (durch Stromausfall), mit UVC dann aber weniger. Wollte die aber auch nicht permanent laufen lassen, da ja viel abgetötet wird. S richtig weiß ich auch nicht weiter, aber mittlerweile redet man sich die Trüung schön...


    Wenn Easylife und Schnellfilterung nicht funktioniert, werd ich wohl noch eine neue Wasseraubereitung bestellenn müssen...

    Also Leitwert ist bei 0-1 Mikrosievert (wird das so geschrieben?). wird auch permanent von den sonstigen medizinischen Geräten gemessen (Sterilisator, Thermodesinfektor). Die starten nämlich ab 10 Mirkosievert gar nicht mehr... Ist an sich eine 20l Mischharzpatrone zum regenerieren. Gint von der Firma aber auch noch einen Bakterienfilter, den man nachschalten kann...
    Hatte ja oben den Link geschrieben, da im Datenblatt steht alles drin, mehr kann ich auch nicht sagen.

    Hallo,


    habe ja mit meinem Scubacube Blut geleckt und habe im Keller noch aus Süsswasserzeiten ein Dennerle 60 rumstehen. Kann man ein solches Becken auf Meerwasser umrüsten? Gibt es da platzsparende TEchnik, die man im Aqua unterbringen kann? Bin grad daei meine bessere Hälfe zu überreden...daher muss es gut aussehen und wenig Platz verbrauchen (wenig TEchnik und so sichtbar...)
    Habt ihr Empfehlungen für geeignete Technik? Gibts dafür passende LED´s?


    Grüße
    Erik

    Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie sauge ich denn diese Kugeln ab? Oder Stein kurz rausnehmen und absammeln? Sind nicht verklebt. Mein Absauger hat ja einen wesentlich größeren Durchmesser.


    Aber ich bin froh, dass dieses LG deutlich "lebendiger" ist als das aus dem INternet. Denke, dass meine Einfahrphase nun auch noch besser in Gang kommt. Einzig das leicht trübe Wasser bleibt. Da bin ich auch etwas ratlos... Hab mir noch einmal einen Schnellfilter bestellt um eventuelle Schwebepartikel zu entfernen. Was haltet ihr vom EasyLife Filtermedium. V<erspricht ja auch kristallklares Wasser? Ansonsten hab ich alles ausprobiert über Wochen. Salzgehalt, Temp., Strömmung, Filtermatten mit feinster Struktur, Licht etc. Kann dann eigentlich sonst nur noch direkt die Wasseraufbereitung schuld sein.


    Wenn ich aus meiner Mischharzpatrone Wasser abfülle ist es zuerst milchig, dann aber nach ca. 30sek. klar. Kann das damit zusammenhängen?
    Hab das mal verlinkt, ist ja aus dem medizinischen BEdarf...vielleicht muss ich da doch noch einmal investieren
    http://www.melag.de/produkte/wasseraufbereitung/meladem-53/


    Vielleicht habt ihr noch einen Rat.


    Grüße
    Erik

    Hallo,


    habe heute auf meinem LG folgende Sachen endeckt.
    Auf Bild 2 ist das eine Glasrose oder ein Röhrenwurm...? Dann sind auf den ersten Bildern so Blasen? Sehen glänzend aus und schimmern leicht rün-bläulich? Und auf dem letzten Bild sind das normale Ablagerungen oder Cyanos?



    Grüße
    Erik

    Hallo,


    habe eine Sony Alpha550 und neben normalen Objektiven auch ein Makro von Tamron und einen Ringblitz. Welche Einstellungen (Blende,Belichtungszeit) sollten eher gewählt werden für aussagekräftige Bilder?


    Grüße
    Erik

    Moin,


    brauche auch einen Kühler. Bin jetzt schon bei 26Grad angelangt... Kann man den auch im Technikbecken betreiben und darüber die Temp im Hauptbecken senken? Oder doch lieber im Hauptbecken? Wieiel groß müsste der bei 270l sein?


    Grüße
    Erik

    kannst dir auch eine kleine holzsäge im baumarkt holen und so einen Gährungssägeblock. Damit geht das super gut und paar sekunden sind die rohre gesägt.


    Bei der Verklebung ist das richtige Anrauhen total wichtig, gerade im Bereich der Reduziermuffen vor den Kugelhähnen. Da hatte ich bei der ersten KLebung undichte Stellen... ;(

    HAtte ich im Internet bestellt. Ist aber ein Granulat, also etwas gröber, müsste aber gehen. Keine Ahnung ob es das in Ziesendorf oder bei MegaZoo gibt. Oder musst nach Schwerin fahren, da gibt es auch einen großen Laden für Meerwasser. Weiß nicht was dichter ist

    Hallo,


    also ich habe für den Notfall Aktivkohle, EasyLife und Zeolith da! Wohne ja in Rostock. Könntest morgen vormittag bis 13.00 Uhr zu mir in die Praxis kommen, dann kann ich dir alles geben und hier kann dir gesagt werden was du wie verwenden müsstest. Bin ja auch noch Anfänger... Habe aber kein Netz da um die Sachen reinzuhängen, denke aber da würde ein Nylonstrumpf gehen?


    Grüße
    Erik

    Könnte die Trübung auch dadurch kommen, dass sich etwas herauslöst aus dem TG. Hatte es aber 1 Woche in h2o2 und 1 Woche in demineralisierten Wasser. Hab ja auch zwei solcher Äste, kann es auch davon kommen?


    Hab heute wieder meine Filtersäule mit Watte reingesetzt und es wird dadurch schon besser. Oder sollte ich nochmal den UVC Klärer dazwischenhängen?
    Oder vielleicht das ältere LG durch frisches ersetzen? Hab das Gefühl, das da irgendwie ausser schleimigen Fadenalgen nicht viel drin war...


    oder natürlich weiter Geduld :EVC471~119:


    Grüße
    Erik