Stef's Miniriff

  • Mr. Krabs ist nicht unheimlich ^^ So schüchtern, wie er ist, muß man ihn einfach mögen. Er ist jetzt im Meerwasser-Lexikon als Pilodius sp. 03 verewigt.


    Meine australischen Schnecken gehören der Geschichte an ;( Die kleinen Terroristen haben auch die verbliebenen beiden Schnecken aus den Häuschen gepuhlt :cursing:
    Ein Häuschen war wohl zu klein, das andere ist jetzt bewohnt:


    Meine kleine Xenie :love: Sie sieht so hübsch aus, wenn sie sich in der Strömung wiegt.


    Und der Rest von Marcs Telleralge (die anderen Triebe wurden komplett zerlegt, ich saaach ja Unterwasser-Terroristen), das ursprünglich komplett tellerlose Stengelchen hat in den letzten 3 Tagen nicht schlecht ausgetrieben 8|


    Kleine Kranzqualle:

    Von denen habe ich zeitweise echt viele an der Scheibe.
    Im Mewa-Lexikon habe ich entdeckt, daß das Teilchen hier:

    wohl die Polypenform der Kranzqualle ist 8| http://www.meerwasser-lexikon.…re/2356_Nausithoe_sp..htm


    Ist das hier ein kleiner Ringkieferwurm?

    Noch 3cm groß, ich habe einige von denen in meinem Becken. Gedeihen übrigens auch in Brackwasser bei 19-20°.


    Was wohnt hier in meinem Bodengrund?

    An der Scheibe entlang habe ich etlinche Gänge im Bodengrund.


    Brackwassergarnelchen, das sich einfach viel zu oft mit allem möglichen anlegt. Ergebnis: abhanden gekommene Antennen und ein leicht ramponiertes Aussehen :huh: Die lernen es in diesem Leben auch nicht mehr, besser von den kleinen Korallenanemönchen fern zu bleiben.

    Grüße,
    Stef

    Edited once, last by Schnubbel ().

  • Hallo,


    vor allem die Bilder, die sind der Mega Knaller ! Einfach aller erste Sahne !
    Freuen uns Dich On Board zu haben Stef

  • Ich habe noch mal Hand an mein LG angelegt .blush. Den dicken rechten Brocken habe ich hinten etwas gekürzt. Vorne habe dadurch jetzt viel Platz gewonnen (gut 5-8cm, das ist bei meinem Töpfchen schon einiges), weil ich den linken Brocken jetzt ganz nach hinten schieben konnte. Hinter dem Riffchen war viel Platz und vorne war's echt eng.
    Hinten sind wohl auch noch von den kleinen "Anemönchen" drauf, die liegen jetzt vorne im Licht, mal gucken, ob sie sich irgendwann öffnen.
    Eine Glasrose konnte ich so auch noch am Stück entfernen :D Insgesamt waren es nur ca. 200g LG die ich entfernt habe.
    Fotos gibt's morgen, wenn sich das aufgewühlte Wasser wieder geklärt hat.


    Die Fadenalgen sind mittlerweile auch fast weg. Nur noch auf der Platte oben sind noch ein paar Pinselchen zu sehen. Die roten Fadenalgen sind komplett weg. Am Bodengrund erscheinen dann und wann noch ein paar Cyanos, aber nicht viele.


    Brackwassergarnelchen habe ich keine mehr im Becken, die sind alle verfüttert. Aber diese oder nächste Woche ziehen noch zwei Thor-Mädels ein :love:

    Grüße,
    Stef

  • Die kleinen Anemönchen öffnen sich schon! Das Licht macht's wohl (vorher war's hinter dem Riffchen zappenduster).


    Grüße,
    Stef

  • Post von Steffi für Steffi ist heute gekommen! :D
    Ich saaach nur giftgrün 8o Die Scheibchen sind noch zusammengeschnurzelt vom Transport, aber das Grün leuchtet! 8|


    Erst mal die Gesamtaufnahme:

    Ich find's jetzt schon richtig schön :love:


    Die grünen Scheiben sind auf einem bewachsenen Stein:

    Insgesamt sind's drei, eine ist oben rechts noch in dem Schneckenhäuschen. Die Rotalge darf auf dem Steinchen auch erst mal weiterwachsen.


    Die Gorgonie von Steffi (neben der schönen Telleralge, Wahnsinn, was aus dem kahlen Stengelchen entstanden ist).

    Mal gucken, ob der Gorgonie der Standort zusagt :S Bisher habe ich nur die Gorgonie ans Steinchen geklebt, aber noch nicht ans LG angeklebt.


    AQ links unten:


    und rechts unten:

    Den Pilz habe ich jetzt aufs LG geklebt.


    Meine eine lila Scheibe hat beim runterrutschen vom Stein einen Ableger hinterlassen ^^

    Sieht zumindest aus, als würde sich aus dem kleinen lila Klöpschen eine kleine Scheibe entwickeln 8|


    Meine kleine Xenie, sie pumpt echt fleißig


    Nicht wundern, nach dem Einsatz des 2-Komponisten-Klebers kotzt mein Abschäumer immer Blasen ohne Ende :wacko:

    Grüße,
    Stef

  • Frau Einsiedler hatte gestern echte Entscheidungsprobleme, welches Häuschen steht mir besser?? Sie ist echt zig mal ziwschen den beiden Häuschen umgezogen :D Jedes mal, wenn ich am AQ vorbeigeschaut hatte, saß sie wieder in einem anderen Häuschen.
    Ich meine beim umparken des Hinterteils ein Eipaket (das grüne Zeugs) entdeckt zu haben.
    http://www.youtube.com/watch?v…sFVg&index=1&feature=plcp

    Grüße,
    Stef

  • In Steffis Steinchen muß noch ein blinder Passagier gewesen sein, eine winzige Stomatella-Schnecke, nicht mal 4mm ist sie groß :love: :


    Und eine (vermutliche) Nadelschnecke (beim Scheibenputzen):


    Und noch mal ein Foto von den kleinen Anemonen-oder-sonstwas-Dingelchen:

    Grüße,
    Stef

  • ... eine winzige Stomatella-Schnecke, nicht mal 4mm ist sie groß :love: :


    Hehe,
    dabei mußte ich schon lachen grin


    War ja klar das du die direkt aufs Bild bringst :thumbup:


    Ich wünsche Dir und Uns noch viele wenige Millimeter Große Tiere in deinem Becken, da gibts für alle was zu gucken :love: .
    Auch deine YT Vids sind wirklich sehr nah am Tier ...


    Danke das du uns darann teilhaben lässt.

  • Danke!!
    Und nach knapp 3 Stunden ist mein nächstes Video eeendlich hochgeladen ^^

    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüße,
    Stef

    Edited once, last by Schnubbel ().

  • Tolle Fotos und schönes Becken :thumbup:


    Gruss


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • ich möchte euch mal meine Zweitkrabbe vorstellen, ist eine Actaeodes tomentosus, ist vor gut 'ner Woche eingezogen (Notkrabbe), aber noch seeeehr schüchtern und es gibt zwischen den beiden Krabben keinen Zoff, sie wollen nur beide je eine Futtertablette grin


    Der haarige Mr. Krabs nimmt die Futtertablette mittlerweile von der Pinzette :love:


    Am Anfang kann man die neue Krabbe unter dem Stein erahnen :pinch:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüße,
    Stef

    Edited 3 times, last by Schnubbel ().

  • Sieht er nicht süß aus?? :love: Fast wie im Pyjama ^^


    Ich finde das Häuschen ja noch bißchen groß... Das Häuschen ist eines von Steinartig.de.

    Grüße,
    Stef

  • Hehe,
    die Notkrabbe sieht ja Hart aus mit den Roten Augen grin
    Ja und der Eini trägt ja etwas dick auf grin


    Deine Vids kannst du auch direkt in deine Beiträge einbinden ...


    Unter dem Video kannste dir den Link kopieren, nimm den Langen.
    Dann:
    (youtube)..........(/youtube)


    Die Runden Klammern gegen Eckige "[ - ]" ersetzen und da wo die Roten Punkte sind den Link rein ... Fertig

  • Arrrrhhhh, in einem anderen Forum muß man die kurzen Links nehmen und hier die langen, deswegen hat das nie geklappt :eye:
    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Edit: Klappt aber nicht unbedingt :cursing: Oben funktioniert's nicht ?(


    Die kleinen was-auch-immer von der Rückseite des Riffchens wachsen im Licht hervorragend! 8| Denen kann man fast schon dabei zugucken.



    Insgesamt sind's ca. 8-10, in braun und farblos.

    Grüße,
    Stef

    Edited once, last by Schnubbel ().

  • Nächster Video-Versuch.
    Am Montag sind 2 weitere Thors eingezogen :love: Beim Händler hätte ich Stein und Bein geschworen, daß ich 2 Weibsen ausgesucht hatte, zuhause stellte sich ein Pärchen heraus. Vielleicht sollte ich doch mal zum Augenarzt gehen :pinch:


    Hier ist ein wenig Wackelärschchen-TV grin

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüße,
    Stef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!