Planung und Liste für ein 60x60x60cm Becken

  • Das mit den Rauchen stimmt. Man muss immer Prioritäten im Leben setzen. Und wenn ich aus "kostengründen" dazu gezwungen werde mit dem Rauchen aufzuhören" dann ist das ja auch eine gute Sache.


    das ist nicht nur wegen dem Geld auch wegen meiner Gesundheit und meine Freundin zur liebe :EV6CC5~125:



    2-3 mal im Monat in der Disco und du bist mit Getränken auch locker Euro 60 los.



    in einer Disco muss ich zum glück nichts bezahlen zumindest wo ich immer hin gehe
    das ist das glück wenn man dort musik macht da wird man für trinken bezahlt :10_small20:


    auch ein Hobby von mir was den schönen neben Effekt hat das es bisschen Geld bringt , was aber auch was kostet zumindest die Anschaffung

  • Nächste Woche ist bei uns in Hannover Heimtiermesse , da gibts auch öfters was gutes zu Messepreisen ;)


    Ich mache mal ein Foto mit Preisen wen ich da Blennys sehe :3_small30:

    ~Schöne Grüße , Andrej~

  • Bekannte von uns (Heimtier Junkies :D ) sind jetzt auch von Meerwasser begeistert , und vollen sich auch demnächst ein Blenny fürn anfang holen :2_small9:

    ~Schöne Grüße , Andrej~

  • Ich hatte Mario ja mein Blenny angeboten, gleich am Anfang- aber er wollte ja ein 60x60x60 Becken!
    Aber das Angebot steht noch! Es ist erst 1 1/ 2 Jahre alt und er könnte es mit Steinen und festsitzenden Korallen bekommen. Originalbeleuchtung oder mit der Teszla die jetzt drüber hängt.
    Für ein Azubigehalt ist ein kleineres Becken eher zu stemmen als was größeres. Und wenn man feststellt das ist das richtige Hobby, kann man nach der Lehre immer noch ein Riesenriff kaufen. :7_small27:


    Lg Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Auch wenn ein 200-Liter-Aquarium bestimmt klasse ist, man muß es auch finanzieren können.
    Wenn das Aquarium mal läuft, muß auch Besatz rein, ansonsten wird alles von Fadenalgen genutzt werden. Und Korallen kosten.


    Ich hatte bisher als größtes Aquarium 54 Liter, derzeit sind es 50 Liter.
    Klar hatte ich gelesen, daß Nanos instabil laufen, aber mein kleines Riffchen läuft sehr stabil, ich hatte noch nie Probleme damit. Es verwurschtelt auch die recht großen Futtermengen für meine 90 Thor.


    Auch meine anderen Becken (45 Liter und 25 Liter) laufen sehr stabil.

    Grüße,
    Stef

  • Eins ist doch klar. Wer überhaupt auf die Idee kommt ein MeerwasserAquarium zu betreiben dem kann es ja finanziell nicht so schlecht gehen das er täglich ums überleben kämpfen muss. Sonst kommt man erst gar nicht auf die Idee! Auf die Idee kommt man erst wenn Essen, Miete etc in trockenen Tüchern ist. Und dann muss man sich halt überlegen wofür mein sein Geld ausgibt. Kinobesuche, Konsolenspiele, Rauchen, Trinken etc etc
    Daher würde ich sagen " Jeder der nachdenkt sich ein Meerwasseraquarium zu halten kann es sich auch finanziell leisten!



    seltsame Ansicht! in der schweiz hätt ich mir nie ein Meerwasserbecken stellen können, trotzdem hab ich damals schon immer Meerwasserbecken geguggt und mir eins gewünscht. Hab auch darüber "nachgedacht", Zahlen gestapelt, gerechnet und drauf gekommen: Hab das Geld nicht dafür :(
    Kein Geld haben bedeutet nicht gleichzeitig, keine Wünsche/Träume mehr zu haben ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • ich hatte ihm ja mal vorgeschlagen ein 60x30x30 standardbecken ( gibt auch 60x40x40)+ hangon
    das material lässt sich recht günstig gebraucht erstehen


    er kam ja dann mit dem 60x60x60 würfel ^^


    ist halt die frage ...
    vergrößern wollen die meisten eh irgendwann ..
    bei 200L kommt die frage nur nicht gleich nach den ersten 4 wochen auf ^^




    wobei man sagen kann das der gedanke an das vergrößern erst bei >1000L aufhört denk ich ^^

    Dirk

  • seltsame Ansicht! in der schweiz hätt ich mir nie ein Meerwasserbecken stellen können, trotzdem hab ich damals schon immer Meerwasserbecken geguggt und mir eins gewünscht. Hab auch darüber "nachgedacht", Zahlen gestapelt, gerechnet und drauf gekommen: Hab das Geld nicht dafür :(
    Kein Geld haben bedeutet nicht gleichzeitig, keine Wünsche/Träume mehr zu haben ..


    Nun da gibt es aber einen feinen aber doch deutlichen Unterschied. Ich spreche nicht von Träumen sondern Nachdenken!


    Viele träumen davon in einem Ferrari zu sitzen und in einer Villa auf den Bahamas zu wohnen. Aber wer davon denkt konkret darüber nach sich einen Ferrari oder ein Domizil auf den Bahamas zu kaufen und erkundigt sich schon nach Preisen und vergleicht ruft Makler an etc etc.? Wenn man schon solche Gedankenspiele veranstalten kann und überlegt " Ohh so ein schickes Haus auf ner Insel wäre jetzt gerade auch nicht schlecht als 2 Haus" dann wird auch irgendwie das Geld da sein ansonsten ist man wohl leicht verwirrt....
    Merkst du den Unterschied?

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • wie getippt: auch ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, durchgerechnet und drauf gekommen, dass ich zuwenig Geld dafür habe.
    sprich: ich hab ernsthaft darüber nachgedacht


    hier in D. hab ich nochmals darüber nachgedacht, wieder gerechnet und voila: hier in D. ist es bezahlbar für mich.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!