Algenrefugium im Außenfilter

  • Hallo Forengemeinde,
    Ich Zermattere mir schon seid einiger Zeit den Kopf ?( wie man beim Cubicus ein algenrefugium in Betrieb
    nehmen könnte. Meine Idee wäre jetzt ein Außenfilter mit Lichtdurchlässigem Gehäuse welchen man
    dann seitlich beleuchtet. Würde so etwas Funktionieren :hmm: ? Wäre ja dann ein geschlossenes System wo nichts überlaufen könnte.
    Was meint Ihr ?
    Gruß Jörg

  • Hai Jörg,


    ja würde funktionieren ... geht bei mir ... warum nicht auch bei dir ?


    Aber du hast doch im Cubicus ein Technikabteil ... hinten in eine Kammer Algenrefugium


    zw. Wand und Becken eine Küchenunterschranklampe vll. aus dem Blau gelben Möbelhaus :pillepalle:


    und dann nachts Licht oder tagsüber. 8o den Algen is es egal obvon oben od.seitl. Licht kommt :phat:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hey Thomas, :EVDB00~131:
    die Möglichkeit im Technikabteil besteht auch, aber..... ich habe bedenken wegen der Strömung im Technikabteil und die schwarze Rückwand ist lichtdurchlässig es
    würde also bei Beleuchtung auch Licht ins Aquarium gelangen. :EVC471~119: Deswegen suche ich nach einer Lösung für den Unterschrank. (da ich auch auf Triton umstellen möchte)Ein Überlauf oder ein Hangon würde die Optik stören... :doofy: so wie die Algen die zur Zeit im Becken sind..... :stopping:
    Besteht vielleicht die Möglichkeit sich Deine Lösung mit dem Filter mal vor Ort zu besichtigen ???
    Würde mich freuen :EVADB5~117:
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Scoter1968 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!