Servus ausm Schwobeländle

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus, bin 33 Jahre alt und kome aus dem schönen Stuttgart.
    Seit 3 Jahren nenne ich ein 120L Gesellschaftsbecken mit Keilfleckbarben, Neons, Welsen, Garnelen und Schnecken mein Eigen.
    Seit 2,5 hab ich dazu noch ein 270L Malawibecken mit Labidochromis Yellow, Mbamba Bay und Pseudotropheus Socolofi.


    Seit einer Weile lese ich mich bereits in die Meerwasserquaristik ein und plante die Anschaffung eines Nanobeckens 30-60L für Ende das Jahres.
    Nun ist mir meine Frau zuvor gekommen und hat mir bereits vor 2 Wochen das Dennerle Marinus 60L Complete zum Geburtstag geschenkt. :pleasantry:


    Nun geht für mich die Reise los auf der ich noch sehr viele Fragen haben werde :)

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hey Markus,


    jawohl endlich wieder schwäbische Untersützung!
    Ich komem selber aus Ditzingen,also nur einen Katzensprung von Stuttgart weg. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelgenheit sich kennen zulernen.
    Sei`s mit Korallenablegern oder vielleicht auf der Messe Sindelfingen im Dezember

    Mfg Michael

  • Hallo Markus, willkommen hier ebenfalls aus Stuttgart.
    Wir sind hier zwar aus der Gegend zahlenmäßig spärlich besetzt, aber wir leben ja heute global :-))

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!