L4rs M1n1R1ff

  • was haste denn für 'nen Abschäumer bzw. mit welcher Pumpe betreibst du den?
    Wird ja immer viel über AM gehetzt, aber meine Pumpe schäumt wunderbar ab und du hörst sie nicht.

    Viele Grüße
    Achim

  • PS-1000 Intern ReefOctopus von Grotech ... ist nicht neu sondern gebraucht ca 1/2 Jahr alt ...


    Gebe der Pumpe noch ein paar Tage Zeit um einzulaufen ... wenn es dann immernoch so laut ist muss ich mir was überlegen.


    Das Christkind war heute da und hat die beiden MP40W von Vortech gebracht ... wenn die einmal schön ausgerichtet sind hört man genauso viel wie von einer Tunze 6055
    Also so gut wie nix grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Gibts am Wochenende ... mache ich mal ein paar schöne Bilder von den Pumpen und wenn ich es schaffe einen kleinen Clip grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • lol ...


    Naaaaaa ich mache hier keinen in irgend einer Art und Weise eine lange Nase ... :wacko: :wacko: :wacko:


    Werde die Pumpen nur mal auf Herz und Nieren Testen und berichten ... grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • möglicherweise ist die Welle ausgeschlagen; setz' mal eine neue Läufereinheit ein, wenn der Krac nicht nachläßt.
    Und auf deinen Vortech-Bericht bin ich auch schon gespannt!

    Viele Grüße
    Achim

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine klingt das normal ? XD XD XD


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ahhhh, Großer Scuba Mann grin


    Soweit klingt das eigentlich normal würde ich behaupten !


    Ist auf dem Ansaugschlauch ein Schalldämpfer drauf ?


    Gruß Mark
    grin

  • Si Senior ... Schalldämpfer ist drauf ... grin


    Kann das sein das wenn so eine Läufereinheit eine Weile brach liegt das die hin ist ???


    Finde den Abschäumer von der Pumpe her laut ... nicht von Ansauggeräuschen oder so ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    na vom rum liegen geht so eine Läufer Einheit nicht kaputt, soviel ist sicher, aber sie könnte ja kaputt sein ! Erschütterung beim Transport oder ähnlich.
    Ist die Pumpe denn mit was unterlegt ? Sodas Sie keine Vibrationen auf das TB übertragen kann ?


    Gruß Mark
    grin

  • Steht auf einem Lichtrasterplateau was auf Silikonschlauchstücken steht ... bleibt auch laut wenn ich den Abschäumer anhebe im Betrieb ...


    Werde man einen neuen Läufer besorgen müssen ... vielleicht liegt es daran ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,


    dann bau die Pumpe doch auseinander und guck ob der Läufer nen Knacks hat. Würde aber fast sagen die Pumpe muss einmal vernünftig einlaufen, denn so hören sich viele meiner Pumpen an, die ne Zeit lang trocken gelegen haben und wieder nen "Schmierfilm" auf der Achse bilden müssen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Also Pumpe gestern Abend noch zerlegt ... in der Tat es ist was besser geworden aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Na komm so laut kanns doch garnichtmehr sein ...


    Ich durfte ja am Sonntag kurz nen Blick auf dein Becken werfen und da war eigentlich schon nix unangenehm laut.
    Und ja auf Bildern kommt nix rüber, in Real siehts viel viel geiler aus.
    Die Säule, das Licht sehr schön und schön braun wirds aufm Gestein ...
    Ist/wird nen Hingucker da bin ich mir sicher ...


    Gruß
    Marc

  • Danke für die Blumen MarC :thumbup:


    Also es tut sich wieder was ... es schlägt langsam von braun ins grüne um ... die ersten Algen wachsen und gedeien :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also es tut sich wieder was ... es schlägt langsam von braun ins grüne um ... die ersten Algen wachsen und gedeien :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hi alter Kakteenzüchter, hört sich gut an. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Bin stolz wie Oskar über die paar kleinen grünen Häärchen die da wachsen ... für mich ein Zeichen das es vorran geht. grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!