L4rs M1n1R1ff

  • Wasserwerte mache ich mal am Wochenende ...


    Ich meine kann mir vorstellen das durch den Algenwuchs das TG revitalisiert wird ... nur ist das auf Dauer ausreichend ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nun Lars, Seeigel sind ja Aufwuchsfresser, soll heißen einen Igel dürfte immer was finden, auch später. Bei den Krabben bin ich mir nicht sicher, wenn die nichts gröberes finden, könnte es passieren das sie auch schon mal die ein oder andere Weiche anfressen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Also du meinst wenn das grüne nun um ist wäre im Prinzip das TG so das es eine Nahrungsgrundlage gäbe ... richtig ?
    Quasi revitalisiert ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Naja nicht unbedingt einen Globulus ... sondern einen Riffdachbohrer oder so ... grin


    Nunja ggf. klappt das ja mit einer Zufütterung wenn die Algen mal verputzt sind ... bzw. wenn es doch mal kahl werden sollte wie auf meinem Kopf :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So die ersten Werte


    KH 8,9
    PO4 0
    NO3 5
    NO2 0,025
    MG 1500
    CA 500


    Dichte 0,023


    Temp 25,5 Grad










    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • My Fair Lady - „Es grünt so grün, wenn Spaniens L4rs'ens Blüten blühen..."


    Boah Ej ... dat wird wat!
    ...nicht das ich jemals gezweifelt hätte!


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • Danke für die Blumen grin grin grin


    Sieht aber schon mal abwechslungsreicher aus als das schnöde braun :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • na also geht doch :thumbup: wo sind die algenfresser????und von der dicken fingerlederne bekomm ich ein ableger :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • ja ich persönlich bin auch eher ein beführworter von Grün statt braun :P ... aber das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.... bin schon gespannt wie es weitergeht :P


    lg,
    Colin

  • Die ersten U-Boote sind geordert ... der Rest wird gerade beschaut Tom :thumbup:


    Mit dem Ableger ist Ehrensache ... :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,
    Mann - das sieht ja schon mega geil aus :thumbup:
    Entwickelt sich ja echt wie ein Forums-Vorzeigebecken :D


    und von der dicken fingerlederne bekomm ich ein ableger


    Melde mich vorsorglich auch schon mal an. An wievielter Warteposition stehe ich ?( :D

  • Hallo Lars,
    wird doch, aber könnte es sein, dass Du mit der Mg-Dosierung ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bist. ?
    Ist mit 1500mg ja doch arg hoch, auch Ca ist über Soll.
    lg
    Beate

  • Joa ... das könnte durchaus sein Beate :D


    Das wird aber auch hoffentlich wieder normwertig ... das wird schon :thumbup:


    Wird langsam Zeit das ich eine Warteliste für Ableger einrichte :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • jau; schaur wirklich schon gut aus.
    Peter, Tom: von der grünen Sinularia hatte ich eigentlich genug mitgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Lars die alle entführt hat; fragt mal bei Mark; der sollte noch was im Forenbecken haben.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Lars,


    dein saftiges Grün auf dem Sandboden und dem Gestein kann man vom Foto her schlecht beurteilen. Ist es eher schleimig oder eher fädrig?
    Ich vermute nämlich, dass ist kein Futter sondern die seltenen Grünen, statt der roten Cyanos. Schau mal in der Plagegeister FAQ nach.
    LOL das Bild der grünen Cyano in der FAQ ist übrigens von unserem ricordea Michael. Kannste ja den fragen, der weiß wie die aussehen


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,


    @ Frank


    als ich das Bild gesehen habe, dachte ich das auch sofort! Habe schon mit dem Lars per PN drüber geschrieben. Die
    grünen Cyanos waren der absolute Mist! :(


    Aber Lars sagte schon das da keine Sauerstoffbläßchen zu sehen sind. Die Pest wünsche ich niemanden!!!!


    lg Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!