Cube von Annika und Dominic

  • Hallo Ihr beiden,


    jetzt wirds interessant...


    Viel Spaß.


    Viele Grüsse, Sabine

  • Es hat sich wieder etwas getan.


    Zunächst zu den Mitbewohnern: Die Pilzleder fühlen sich wie schon vom ersten Tag an bei uns sichtlich wohl. Die Bäumchen vom Eric hatten ja anfänglich noch Startschwierigkeiten - Seit zwei Tagen jedoch präsentieren sie sich um ein vielfaches größer und stehen 1A. Sehen echt hübsch aus und bereiten uns große Freude die beiden.


    Nun zur Einfahrphase: Nachdem wir das Lebendgestein zum animpfen eingebracht hatten tat sich erstmal gar nichts. Seit zwei Tagen können wir jedoch kleine braune Flecken überall im Riff erkennen. Es geht also endlich los für uns.


    Technik:
    Letzte Woche konnten wir im Internet günstig eine XR30W Radion ergattern. Anschließend wurde eine Beamerhalterung (China at its best) bestellt und das ganze gestern Abend provisorisch an die Wand gekleistert. Heute Abend wird feinjustiert und programmiert.



    Und nun extra für Karl-Heinz die Gesamtansicht (einmal mit T5 und einmal provisorisch mit der Radion). Das ein oder andere Bild hängen wir einfach auch mal an

  • Das liebt man(n) natürlich, wenn man so prompt bedient wird, danke euch 2.
    Die neue Lampe ist natürlich schon was anderes :)

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • Hallo zusammen,
    auch von uns gibt es hier ein kleines Update.
    Das Becken ist in den letzten Tagen/Wochen ganz schön durch die Algenphasen gegangen. Die Kieselalgen kamen schnell und wirklich enorm stark. Nach etwas mehr als einer Woche gingen sie aber dann genau so stark und schnell zurück. Die Grünen kamen langsam aber stetig, haben sich aber alles in Allem nicht wirklich stark im Becken breit gemacht. Sie sind hauptsächlich am Lebendgestein zu finden.
    Korallentechnisch hat sich leider nicht viel getan :115E17~112: Von Lars gab es nochmal zwei kleine Ableger einer grünen Pilzlederkoralle, vielen Dank nochmal :EVERYD~313:
    Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach Ablegern, wenn hier jemand welche abzugeben hat, einfach mal per PN melden.


    Nachdem wir dann anfang der Woche NO2,No3 und P04 gemessen hatten (alle Werte top) konnten dann gestern einige Schnecken und eine Percnon Krabbe einziehen. Sie sollen den Algen nun den Kampf ansagen.


    Anbei zwei Bilder von unserer ersten Bewohnerin "Mrs. Krabs"


    Viele grüße an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!