Gruß aus Dänemark

  • Hallo,
    Mein Name ist Rolf,bin 46 Jahre alt und komme aus Dänemark.
    Ich bin schon ein Paar Wochen bei Nanoriffe und möchte jetzt
    einfach mal meinen neuen Plan vorstellen weil ich eure hilfe brauche und
    eure Meinung schätze!!!


    Ich möchte mir ein Eheim Scubacube 165 Marine Meerwasser Aquarium kaufen.



    Mit!!


    Abschäumer: BUBBLE MAGUS Abschäumer NAC3+ bis 300l


    Ausströmer(Pumpen): Ecotech VorTech MP10wES EcoSMART wireless und
    Tunze Turbelle Nanostream 6055 mit Tunze Multicontroller 7095 inkl. LED Mondlicht


    Sand: ATI Fiji White c.a. 1 bis 2 cm


    Salz: Red Sea Coral pro


    Bodenplatte: PVC Hartschaum Platten Weiß 3 mm 45x45cm


    Wasserstandkontrolle: 12V Mini Nachfüllautomatik


    Stein: Eine Mischung aus Totgestein und Wundertütte ;)


    Beleuchtung: Am Anfang wird die Original Beleuchtung reichen (Einlaufphase)
    dann gegen eine Al Hydra 95w getauscht mit Controller



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Lust und Zeit findet meinen kleinen Traum
    zu begutachten damit ich nicht so große Fehler mache.
    Bin sehr neu in der Meerwasseraquaristik :)


    Lg Rolf

  • Hallo herzlich willkommen in Forum.


    War bis letzte Woche noch in Thorsminde - Urlaub machen. Schade hätten mal ein kleines Gespräch führen können. :6_small28:



    Gruß Detlev

  • Hallo Rolf



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns......


    Deine Planung ist gut, nur zur Beleuchtung kann ich nichts sagen.


    Das deine Planung in den Vorstellungen nicht unter geht, möchte ich dich bitten, hier in den Vorbereitungen weiter zu posten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Rolf,


    deine Zusammenstellung liest sich eigentlich gut, was ich nicht ganz verstehe: warum willst du zwei unterschiedliche Strömungspumpen einsetzen?


    Klar, die Tunze läßt sich sehr gut ausrichten, aber der unschätzbare Vorteil der Vortech-Pumpen ist, daß sie so wenig auffallen u. fast keinen Platz beanspruchen. Ich habe in einem Becken, daß dem SC165 ziemlich nahe kommt, zwei MP10 und bin sehr angetan von den Pumpen: keine Kabel im Becken, die Wet-Teile äußerst dezent und, was natürlich wichtig ist, ein sehr gutes Strömungsbild...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!