Und noch einer aus Österreich

  • Hi Allseits,


    auch von mir ein fröhliches hallo, bin zwar nicht gerade aus NRW, hoffe aber trotzdem auch hier neue Freunde dieses wunderbaren Hobbies zu finden.
    Ich bin seit vor meiner Schulzeit bereits Aquarianer, habe meinen ersten Fisch, einen Goldfisch in Italien auf einer Jahrmarkt-veranstaltung als Preis gewonnen und damit die Aquaristik begonnen.
    Meerwasser betreibe ich jetzt seit Winter 1980/1981 neben der Süßwasseraquaristik. mein derzeitigen Becken ist mit 200x80x60 nur mittelgroß, lässt sich aber trotzdem recht nett einrichten. Ich pflege vorwiegend SPS Korallen und Muscheln, als Fischbesatz sind vorwiegend "Zweck"-Fische die auch eine biologische Aufgabe haben drinnen.


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, 3x400W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205 + 2x Tunze 6105 geregelt über GHL ProfiLux, ATB Schäumer "Normal Size",Sander C-100, ATK 5540 Förderpumpe,
    147kg Lebende Steine, 40kg Lebender Bodengrund, 25kg lebende Steine im Filterbecken (2 Säulen), 3 Liter Zeolith Filter Säule; GroTech HKR-150, Hailea Ultra Titan 2000
    Standzeit 3.12.2008 (einbringen Lebender Steine)

  • Hi Berny,
    herzlich Willkommen!


    Dein mittelgroßes Becken ist allemal größer als mein Gartenteich(lein) :D

    Grüße,
    Stef

  • Hi Berny


    Wurde ja auch Zeit das du hier auftauchst. :whistling:


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Berny,


    und noch einer aus Österreich. Dein Avatar kommt mir bekannt vor, das habe ich schon in anderen Foren gesehen.
    Schön das es Dich zu uns verschlagen hat.


    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns...


    Hoffe ja das Du uns dein Becken hier mal vorstellst, bin da ja schon gespannt drauf :3_small30:


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier bei uns.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!