Halli Hallo

  • Hallo Forum,
    ich bin der Tim und möchte jetzt mit einem 12l Nano MW Becken einsteigen.
    Ich habe bisher schon Erfahrung in der Süßwasser aquaristik gesammelt und mich reizt das Meerwasser einfach. :7_small27:
    Ich hoffe ich werde hier ein paar gute Tipps bekommen. :D
    Desweiteren hoffe ich das wir uns hier alle gut verstehen :phat: und auch sonst alle ganz nett hier sind 8)


    LG Tim....der sich zwar schon eingelesen hat aber noch Hilfe braucht!

  • Hallo Tim herzlich Willkommen, glaube mir bin auch Anfänger aber hier bekommst super Tipps.


    Lg
    Fredy

  • Hey Fredy,
    kannst du mir schon mal ein paar Tipps geben?
    Welche Technik ist gut?
    Kann man das Meersalz von Dennerle empfehlen?
    Ist das Dennerle Dichtemessgerät gut?
    Braucht man Lifesand?
    Wie viel Kilo Lebendgestein brauche ich?
    Habe gelesen das 2 KG für 12l reichen sollten-.-

    lg

  • Na als Anfänger wäre ich da der schlechteste Ansprechpartner. Richte mir auch gerade erst mein 130 Liter Becken ein. Eins weis ich Lebendsand ist nicht so gut. 2 kg Lebendstein reicht.

  • Hey,


    willkommen !!


    Als ersten Tipp muss ich dir sagen das ein 12l Nano schon mit zur Königsdisziplin gehört. Ein kleines biologisches System verzeiht selten Fehler...


    Besser wäre was ab 50l in meinen Augen..

  • Hallo Tim



    Danke für deine Vorstellung. Fragen zum salzigen Start kannst du in der Vorbereitung stellen, wäre doch schade wenn Fragen und Tips hier untergehen. :smilie: Einfach dort einen neuen Thread eröffnen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo,
    ist ja echt super hier!
    Man bekommt ja suuuuper schnell antworten!
    Ehrlich gesagt traue ich mir ein 12er schon zu....habe ja schon erfahrung mit Nanos...aber halt nur Süßwasser!
    Für ein 50er habe ich kein Platz leider....habe ja schon instgesamt 4 Becken!
    Ok dann werde ich gleich noch einen neuen Thread aufmachen!

  • Herzlich willkommen erst mal,


    Süßwasser ist kein Salzwasser. 12 Liter ist wirklich Nano und im Gegensatz zum Süßwasser, beginnst du gerade direkt in der absoluten, absoluten Königsdisziplin. Ich empfehle dir und allen Tieren die du halten möchtest, nimm ein wenig me(e)hr Wasser. Ansonsten viel Glück,


    lg

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spass. :D


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!