60 Liter Riffpfeiler

  • Der erste Schnipsel geht an den Chef , der wartet schon länger :whistling:


    Wollte euch doch auch mal meine Weichkorallenkrabbe zeigen, irgendwie steht die nicht auf meine Minimax




    Naja, komische Tierwelt.



    Ich wollte mich auch noch mal bei Lutz bedanken für sein 12Std. Futterwartezeit Tip, scheint sehr gut zu funktionieren.
    Meine crassa sehen optisch schon üppiger aus.




    Grüße Sven

  • Hallo


    Als ich gerade ins Becken schaute, dachte ich mir das muß ich sofort knipsen.


    Krabbe beim Klamottenwechseln










    Glaube ihr passte es nicht so recht, als ich mit der Kamera vor dem Becken stand, wollte sie rasch in ihre Umkleide ( Schreibenanemonen)


    Grüße Sven

  • Schöne Fotos Sven :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Da warste aber zur richtigen Zeit dabei!
    Echt geniales Foto :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo


    Habe gerade mal was interessantes gesehen als ich meine Tierchen gefüttert habe, ich denke mal Bilder sagen mehr als Worte




    Wußte garnicht das Röhrenwürmer das machen.


    Hier mal ein neues Bild der Bartkoralle, zwischen diesem hier und dem letzten im Thread liegt grad mal eine Woche, die Köpfe sind enorm gewachsen.




    Und nun nochmal zwei Bilder aus der Totalen, hat sich einiges getan





    Grüße Sven

  • Hallo


    Leider habe ich im Moment fast kaum freie Zeit, konnte (mußte) jedoch heute mal wieder das ein oder andere Foto schießen.


    Auch für mein Becken ist die Zeit leider etwas begrenzt, komme nur sporadisch zum füttern und Wasser nachfüllen, aber das komische daran ist es sieht irgendwie besser aus, als wenn ich jeden Tag daran bin.


    Leider mag meine Krabbe immer noch nicht ihre schöne MinMax




    Das kleine gerettete Stück von Lars Seriatopora hat sich sehr gut gemacht, überall ist wieder Gewebe zu sehen und sie bekommt sogar Ausleger




    Und seit 2 Wochen schon im Becken, meine schönen aber scheuen Neuzugänge






    Man sieht die beiden nun auch öfters im Becken rumschwimmen und suchen auch immer nach Fressbarem.
    Sie gehen an Cyclop Frostfutter und haben schon gut zugelegt.



    Grüße Sven

  • Hi Sven,


    Zitat "aber das komische daran ist es sieht irgendwie besser aus, als wenn ich jeden Tag daran bin."


    Ist halt wie im wirklichen Leben: weniger ist meistens mehr ;)
    Schöne Bilder

  • Nicht schlecht Herr Specht!
    Richtig nette Fotos, da wird sogar KFO richtig in Szene gesetzt! Hat ja mal was!

  • Hallo


    Nun vom Becken gibt es kaum neues, kämpfe nur grad mit einer Algen, ich wills nicht grad plage nennen, aber es grünt ganz schön.


    Kann die Alge auch schlecht definieren, sie hat Ähnlichkeit mit der chlorodesmis fastigiata - Haaralge.


    Irgendwie nervt mich es schon,....


    Aber egal


    Hier mal 2 neue Fotos,


    Frühstück bei Tiffany´s




    Und ein nicht so dolles Foto, aber mußte heute morgen doch mal direkt ein rasches Handyfoto machen, die Ausmaßen der Minmax geht ins gigantische




    Grüße vom Riffpfeiler, Sven

  • Hallo


    Sagt mal wie groß können die Minmax denn werden.


    Das oben gepostete Exemplar wächst und wächst.


    Sie hat nun schon einen Durchmesser von ca. 12 cm und das ohne gezielte Fütterung.


    Im Meerwasserlexikon steht was von 15 cm.


    Seit dem kauf im März ist sie bestimmt um 5 cm Durchmesser gewachsen.


    Sven

  • Meine hat nun locker die 15cm ...aber derzeit wächst sie auch nicht weiter. Wegen mir muss sie das auch nicht mehr ;)

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!