Acanthastrea Shallow Reef

  • Hi Dirk!


    Also den Korallen geht es gut, nur leider hab ich gerade extreme Probleme mit Glasrosen, aber ich versuche schon sie wirksam zu bekämpfen.


    mal schauen ob es Früchte tragen wird...


    Grüße
    Flo

  • Morgen Leute!


    nach langer Abwesenheit und überstandener Glasrosen und Cyanoplage gibts mal weider ein Bilderupdate vom Becken.


    dank der ATI haben sich die Farben der Korallen wirklich sehr schön verbessert.
    habe zur Zeit 23 verschiedene Acanthastreas im Becken, dazu auch 3 Acros und noch ein paar andere LPS.


    Mangroven wachsen auch sehr brav und der, im Mangrovenbecken lebende Fangi ist schon sehr zutraulich. Frisst immer ganz entspannt aus der Futterpipette ohne auch nur hinzuschlagen!


    So jetzt zu den Bildern:


    Gesamtansichten:


    Korallen:


























    so ich hoffe euch gefallen die Fotos, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Becken! ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo Flo,


    und ich hatte schon gedacht du hast hin geschmissen. :sleeping:


    Glückwunsch das du die Plagen in den Griff bekommen hast, und vielen Dank für das Update und die Fotostrecke, :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Servus Harald!


    nene so schnell gebe ich nicht auf! ;)


    es war ein harter Kampf, vorallem gegen die Glasrosen...


    freut mich das es dir gefällt!


    LG

  • Tolle Bilder, tolle Tiere......Acans sind einfach nur schön!

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Tolle Bilder, tolle Tiere......Acans sind einfach nur schön!


    danke Tom!


    Ja sind traumhafte Tiere!


    LG

  • Acans sind so tolle Tiere! Prima, daß du durchgehalten hast, Glasrosen und Cyanos braucht man nicht wirklich.
    Danke fürs Zeigen deiner Fotos :in-love:


    Mal eine Frage, was ist das denn hier für ein Tier?

    Grüße,
    Stef

  • Hoi


    Schön das du Plagen und Sorgenfrei bist.
    Hatte dein Becken auch ein wenig vermisst, da du ja auch ein markantes Projekt mit sofortigen Wiedererkennungswert hast.
    Ich mag ja deine Beckenmaßen.


    Schöne Tiere!


    Sven


  • Hi Sven!


    ich muss ja ganz ehrlich sagen, die Glasrosen wäre ich ohne den kleinen Chelmon nicht los geworden!
    Zum Glück hab ich für ihn dann ein Becken gefunden wo hinziehen wird sobald er zu groß wird oder Acans fressen anfängt. Aber zur Zeit is er wirklich brav und bissi größer als eine 2€ Münze.


    Aber es freut mich das hier ein paar Leute wirklich mein Becken im Hinterkopf behalten haben!! ;)


    Danke!


    LG

  • Hi Flo,


    Dein Projekt ist einfach nur superschön - ohne Worte !


    LG
    Marijke

  • Hallo Leute!


    danke danke danke für die netten Worte!


    freu mich umso mehr wenns euch genau so gut gefällt wie mir!! ;)


    werde jetzt wieder häufiger posten!


    Liebe Grüße

  • Hallo Leute!


    Nach unglaublichen Problemen mit der Lampe und einem tollen Service von ATI werde ich am Wochenende wieder einmal mit neuen Fotos aufwarten!


    Bin schon gespannt wies Euch gefallen wird!


    auf jeden Fall kann ich euch trotzdem schon einen mal erzählen was in der Zwischenzeit passiert ist:


    nachdem ich einige Krabben im Becken hatte und diese nicht einfach so fangen konnte, habe ich an einem unschuldigen Samstag mal den Aufbau zerlegt...


    naja was soll ich sagen, diese Kollegen haben wir gefunden:


    3 Kieferwürmer, 2 um die 10cm und 1 knappe 80cm...
    die gesuchten Krabben wurden auch gefangen und an den Fangi im Mangrovenbecken verfüttert...


    die nächsten Bilder die kommen sind dann wieder schöne! ;)


    Bis dahin!


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!