Nano Riffpfeiler nach Knop

  • mit was glaubst du, sind die Acans auf dem Spike befestigt worden?


    Mit diesem EasyGlue kannst du auch den kompletten Stein in die Deko kleben.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • mach dir keine Sorgen. Da hast du ewig Zeit. Der Kleber verhält sich unter Wasser sehr flexibel. Auch wirst du bedeutend mehr brauchen, wie mit normalem Sekundenkleber bei üblichem Einsatz. Der Kleber verhält sich unter Wasser eher wie Silikon. Ich klebe wirklich alles mit dem Zeugs. Auf der Homepage von Ecotech Marine gibt es auch noch gute Videos zur Anwendung von Coral Glue, was ja ein ähnliches Produkt ist.


    http://ecotechmarine.com/media-gallery/video/coral-glue-mov/

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Da haben wir uns wohl verpasst, ich war gestern auch bei Extreme Corals! ;)


    Hab auch den Sekundenkleb von dort und das funktioniert unter Wasser recht gut, allerdings mach ich mittlerweile alles mit Reef Bond. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus!

    Lg. Sabs

  • Hai Ron,


    nimm fatty reef..besser als Glue auf sek.kleberbasis, du weißt nicht wie sich das in 10 ltr. auswirkt...


    der Blitzzement, nichts anderes ist das nämlich, zumindest von der Verarbeitung ähnlich...


    misch eine pastöse Konsistenz und drück unter Wasser in den Stein..festhalten, oder Plasticstab verkeilen.


    das nebelt ein bißchen auf, aber nach 10-20min fest.


    Übrigens wenn du Glue nimmst, mußt auch etwas zum festhalten haben zieht unter Wasser erst n.min an.


    Viel Erfolg Thomas :thumbup:

  • Also mit ein bisschen Übung klappt das unter Wasser prima mit Mörtel. Mit dem Sekundenkleb hatte ich so meine Probleme. Ich hab da irgendwie extrem viel davon gebraucht (vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt) und hübsch ausgesehen haben die weißlichen Schwülste auch nicht wirklich!

    Lg. Sabs

  • Hai Ron,


    du kannst auch außerhalb mörteln...hab jetzt noch nicht ausgereizt, weiß nich ab wann der Vertrocknungs-


    zustand anfängt, aber 5-10, 15 min hab ich die schon an der Luft gehabt. Wie ist das in der Natur...z.B.


    Ebbe und Flut...,ja nicht alle Korallen sind Gezeiten ausgeliefert. Aber da geht was.


    LG Thomas :thumbup:

  • Da ich unter Wasser mörtel kann ich dir das nicht genau sagen, aber wenn du sie vom Transportbehälter ins Bevken setzt sind sie ja auch an der frischen Luft. Also eigentlich dürfte nichts passieren wenn du schnell bist! :)

    Lg. Sabs

  • hi ron,


    mich würde nochmal einige gesamtansichten interresieren. wenn du mal zeit dafür hast, würde mich freuen. merci

    Gruß Stefan

  • Am Wochenende möchte ich ja befestigen.Ich suche noch einen guten Kleber.
    Mit Mörtel hats net so geklappt.Ich versuch es mal mit Kleben.
    Heute zog noch eine Rhodactis und einige schöne Tiere von Stef ein.(Danke nochmal auf diesem Weg. ^^


    Die Rörenkoralle hat sich gut erholt.


    Dann warten wir mal auf´s Wochenende :EVDB00~131:

  • Wochenendupdate. Einige wünschen sich ein Vollformatfoto. Daher schreib ich mal was mir die Woche so passiert ist.
    1.Ich war bei Meeresaquaristik Nufer.(Um die Ecke und immer sooo freundlich) :thumbup:
    2.Ich hab 2K Knetkleber gekauft nachdem ich mit Mörtel versagt habe :pleasantry:
    3. Ich bin immer noch dabei alle paar Tage mal den ein oder anderen Ableger an Gestein zu bringen welches mir mit etwas Übung und dem 2K Knetkleber imemr besser gelingt.
    Eine Neospongodes (Vermutung oder Nephtea) ist eingezogen und einige Krustenableger von denen ich noch nicht genau weiss wie ich sie ans Gestein bringen soll da es nur einige Polypen ohne Ablegestein sind. Eine z.B. klemmt zwischen einem Schwamm.
    In den nächsten Tagen wird immer mehr vom Bodengrund an das Gestein wandern :rofl:


    So und nun die Fotos und viel Spaß euch beim gucken. :dance:




    Eine sehr schöne lila Alge mit einer passenden Krust von Stef :6_small28:


    Schönen Sonntag Euch! :EVDB00~131:



    .

  • Schee sieht's aus! Die lila Alge ist Hypnea panosa, die kann bißchen außer Kontrolle geraten (in einem kleinen Becken kann man sie gut beherrschen und die lila Farbe ist absolut klasse).

    Grüße,
    Stef

  • Das sieht ja wirklich klasse aus. Kann mir schon richtig gut vorstellen wie es aussieht, wenn alles ins Riff geklebt ist.


    Ist wirklich faszinierend wie stark der Zylinder die Optik verändert, sieht wirklich so aus, als berühre der Stein die Scheibe.

  • Ich wusste doch das blumenvasen zu was gut sind. :6_small28:
    .....und wenn ich es so überlege, dann habe ich von denen auch noch welche als windlichter hier rumstehen......also kerzen raus und salzwasser rein. :3_small30:
    Echt klasse dein nanoriffchen !!! Respekt!


    lg martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!