Stef's Miniriff

  • Auch fürs Riffchen ist gestern noch was mitgekommen, 2 kleine Krustenableger, einer in einem olivgrün und einer in orangerot, der ist noch etwas verschnupft, weil ein Krabben-Trampel ihn heute nacht auf den Kopf gedreht hat...
    Und ich konnte zu den kleinen roten Riff-Einsiedlern nicht nein sagen :in-love:



    Mittendrin noch eine winz-Glasrose, die Krustenpolypen an sich sind schon sehr winzig.



    Grüße,
    Stef

  • Huhu Steffi,


    wahnsinnig schön der kleine Rote *-*
    Wo hast du den denn her?
    Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach welchen für mein Becken...


    LG Julian

  • Mein Händler hatte bis gestern mittag noch 3 Stück :D
    Und bei Seepferdchen24.de gibt's die auch, allerdings kostet der Versand :S


    Die kleinen roten Einsiedler sind echte kleine Farbtupfer.

    Grüße,
    Stef

  • Okay, dann ist deiner wohl schonmal aus dem Spiel :D
    Ja, der Versand ist für ein Trio von denen schon recht viel...werde ich wohl mal weiter suchen...
    Aber danke für den Tipp, im Zweifel bestelle ich dann da^^


    LG

  • Mein Händler versendet auch nur nicht-lebendes.


    Dann muss ich wohl mal bei dir still und heimlich keschern kommen :D
    Und nebenbei auch noch die Fotografin in dir mitnehmen... :SMALL_~12:


    LG

  • Nachdem jetzt noch ein paar Pakete raus sind, hat sich das Riffchen wieder gelichtet :D
    Heute früh wollte ich die eine Rhodactis von der Platte oben entfernen, sie hat die Gorgonie ziemlich vernesselt ;( Vorsichtig mit Hammer und Meißel an die Platte ran, die Rhodactis war schon fast ab und dann hatte ich 2 große Teile und ein kleines :whistling: , die Platte war zersprungen :wacko:


    Gut, also neues Plänchen gemacht und die beiden Teile oben drauf. Hat den Vorteil, das reicht jetzt für die Sinularia (die demnächst kommt) und meine Euphyllia :vain: Neben der Pumpe kann sie auch nichts mehr vernesseln.


    Das nächste Projekt sind im vorderen Bereich 2-3 größere Steine auf denen ich die vielen kleinen Ableger etwas organisieren möchte, so daß sie auch nicht mehr verschleppt werden können.

    Die Crassa ist auch noch da, die ist noch etwas verschnupft von der Klopf-Aktion, sie hängt ja unten an der Platte (schon die ganze Zeit), ganz rechts ist sie noch etwas verschrumpelt zu sehen.

    Grüße,
    Stef

  • Hier mal das Ergebnis meiner Bastelarbeit:

    Selbst das H2O2 hat die Algen nicht ganz wegbekommen 8|



    Auf das rechte habe ich von meinen neuen Krusten, die kleine Ricordea und eine Rhodactis geklebt. Die kleine helle Scheibe hatte im Algenbecken bei der Cyano-Plage fast sämtliche Zooxanthen verloren, langsam kommt die Farbe zurück.



    Links waren vorne die Briareum schon auf dem Stein drauf, hinten habe ich die Orgelkoralle untergebracht, da kann sie nichts vernesseln :rolleyes:


    Auf die freien Plätze kommt irgendwann auch noch was, das hat aber Zeit.
    Um das Totgestein breiten sich Kieselalgen aus, ich glaube, ich setze mal eine Nadelschnecke aus dem Algenbecken um :whistling:

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Hi Stef,


    sieht richtig toll aus und dein Punker-Einsiedler ist farblich voll im Trend.
    Mittlerweile trägt man doch sogar orange und rosa zusammen. :4_small16:


    L. G. Sabine

  • Die Tage des Punkers sind gezählt, er wird frisurentechnisch umgestylt, sobald ein Tricolor ihm habhaft werden kann :lol: Igel scheint hip zu sein :D


    Widerspruch zwecklos, die Wolle muß runter...

    Moooment, ich bin noch nicht fertig :D


    Und zu meiner Freude erholt sich meine Stolonifera :phat: , 3 kleine neue Polypen wachsen:


    Nur direkt nebendran die Orgelkoralle hat sich aus den Resten auch wieder erholt, da muß ich irgendwann auch noch mal ran. ich kriege den anzemetierten Ablegerstein nicht mehr runter, das hält echt wie Beton :cursing:


    Und meinen kleinen Corynactis carnea geht's weiterhin prima!
    Ein Polyp war irgendwann verschwunden, dafür sind jetzt 2 neue dazugekommen, aktuell sind's 12 Polypen:

    Ein kleiner neuer Polyp hebt die Kalkrotalge an 8|


    Und ein Neuzugang von Ron, eine Sinularia (ist nur ein kleiner Ausschnitt von ihr), sie sitzt oben auf dem Sonnendeck. Sie ist noch nicht ganz angekommen, wechselt noch fleißig Wasser.

    Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt :in-love:


    Dazu habe ich von Ron noch eine Gorgonie und 2 kleine Lederkorallen bekommen grin

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Der einen kleinen Lederkoralle geht's schon prächtig! Sie hing anfangs schwer in den Seilen. Die andere häutet sich noch.

    Auf der Rückseite hat sie mehr Polypen als vorne ^^


    Die Sinularia häutet sich auch gerade, aber sie steht nach der Aktion gestern wieder ganz gut da.


    Der Gorgonie geht's auch ganz gut, die Polypen sind noch nicht ganz ausgefahren, aber das wird auch ^^


    Dann ist noch meine letzte Urocaridella gestorben, meine kleine Flitzepiepe ;(
    Ich werde mich jetzt auf die Felsengarnelen und die Thor konzentrieren. Die Thor sitzen allerdings im Spec :whistling:

    Grüße,
    Stef

  • Seit die Sinularia die Tage die Wutzerei im Becken gemacht hat, hatte ich wieder meinen kleinen Abschäumer drin (den Sander Piccolo). In den ersten beiden Tagen hat er wunderbar das milchige aus dem Becken geholt und jetzt ist er seit ein paar Tagen arbeitslos, er schäumte fröhlich vor sich hin, im Topf landete nur klare Flüssigkeit. Er flog wieder raus, ebenso die A-Kohle.
    Das Wasser ist wieder klar und allen Bewohnern geht's prima, incl. der Sinularia.


    Ich füttere auch regelmäßig, die beiden Krabben bekommen jeweils 2 Tabletten pro Woche, dann gibt's alle 2 Tage Granulat und auch Frostfutter für die Felsengarnelen und auch die Einsiedler (plus die täglichen Nauplien für den Porzellankrebs). Aber scheinbar wird alles verwurschelt und die Algen wachsen ja auch sehr gut.


    Mein einer Tricolor-Einsiedler ist in den letzten beiden Tage wieder im Umzugsstreß, er kann sich nicht entscheiden, welches Häuschen er nehmen soll :fie: Rein, raus, rein, raus... Jetzt hockt er doch wieder im alten :rolleyes: ich finde die kleinen so niedlich :in-love:

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!