Lysmata Boggessi?

  • Eine Wurdemanni ist es nicht. Boggessi ist wahrscheinlicher.
    Kannst du mal versuchen, sie komplett seitlich zu erwischen? Ich weiß, ist sehr schwer...


    Meine gekaufte Wurdemanni entpuppte sich als Kükenthali :whistling:

    Grüße,
    Stef

    2 Mal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Hallo Sabs


    Ich habe hier ein Bild von verschiedenen Lysmata Arten.


    a: Lysmata wurdemanni
    b: Lysmata rathbunae
    c: Lysmata ankeri
    d: Lysmata boggessi
    e: Lysmata pederseni
    f: Lysmata bahia


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Also der Musterung nach würd ich C - Lysmata ankeri tippen, aber das dunkle Hinterteil ist wiederum eher D - boggessi


    Naja, wahrscheinlich werd ich es nie wirklich rausfinden.


    Egal, Glasrosen futsch = Sabse glücklich


    :D

    Lg. Sabs

  • Hi Sabs,


    also eine Lysmata ankegessi :EV6CC5~125:


    Lieben Gruß, Sabine


    Schau mal in deine PN

  • Hai Sabs un Sabine,


    also eine Lysmata ankegessi ist praktisch eine Wortschöpfung... :5_small18:


    das wär dann eine Garnele aus zwei zusammengesetzt Vorderteil ankeri und hinten bogessi, Ja :?:


    aber das wesentliche is doch Glasrose gefressen...da wärs mir dann gleich wie die heißt.


    Kann nicht auch eine wurdemanni auch mal etwas anders aussehen ? Hat die evtl. ein Kleid an...


    dann würd ich aufn Weibchen tippen...


    LG Thomas :thumbup:

  • Lysmata sind Zwitter, es gibt keine eindeutigen Geschlechter :EV02A9~123: Bei einem Pärchen können beide Eier tragen, jeweils vom anderen befruchtet. Nur solo klappt's nicht...

    Grüße,
    Stef

  • Habs gelesen, Danke Sabine bist n Schatz! :thumbup:


    Ich hab beschlossen dass die beiden nun Anke und Gessi heissen, passt doch oder? :crazy:

    Lg. Sabs

  • Wie geil ist das denn, Sabs...
    Ja, dann Prost auf die Taufe der beiden :EV012E~133:

  • Die Namen kann ich mir wenigstens merken! :D Und gleichzeitig noch ne Eselsbrücke gebaut - Perfekt!


    *Runde ausgeb* Ich werd euch nun immer in die Namensgebung meiner Tiere mit einbeziehen!

    Lg. Sabs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!