Foto des Monats? 2013

  • Hallo Mark und das ganze Forum...können wir nicht einen neuen Fotowettbewerb machen? Oder eine monatliche Fotoshow? Muss ja nicht unbedingt gleich immer was zu gwwinnen geben.Aber vielleicht haben ja einige Leute Interesse.So wie ich das sehe machen hier im Forum sehr vieleLeute sehr gute Fotos.Also warum sollten wir sie nicht auch alle sehen?
    :EV16C9~132:

  • Zwar bin ich nicht Mark, aber eine Meinung zu dem von dir gemachten Vorschlag habe ich schon...


    Wenn ich offen sein soll: ich halte das nicht für eine so gute Idee. Es gibt einige Mitglieder, die durchaus sehenswerte Fotos zeigen, und wenn man mal ehrlich ist, muß man schon konstatieren, daß es sich dabei eigentlich in der Regel um die selben Leute handelt. Es ist unwichtig, ob da nun Equipment, Erfahrung oder dauerndes Glück ursächlich sind - aber eine Art Wettbewerb würde all diejenigen, die weniger sehenswerte Resultate "auf die Reihe kriegen", unter Druck setzen, ja mitzuhalten oder davon abhalten, vielleicht nicht ganz so gelungene Bilder zu zeigen.


    Dies ist ein Forum, wo es um die Meerwasser-Aquaristik geht, die Fotografie der Beckenbewohner ist ein Beiwerk, welches da auch durchaus eine Daseinsberechtigung hat - zum Vergnügen aller - aber daraus sollte keine Art Competition erwachsen. Meine Meinung...

  • ich halte das nicht für eine so gute Idee.


    Nun ich schon, sonst könnten wir uns gleich davon verabschieden, mache doch mal ein Bild von deinem Aquarium, und das unabhängig von einem Fotowettbewerb. Es würde sich keiner mehr trauen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald meint, dass das mit "sich unter Druck fühlen" auch schon beim betrachten der "sehr gutenFotos" entstehen kann, dazu bräuchte es keinen Wettbewerb.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • :D das hast du was angezettelt ron :D


    ich wäre dann einfach nur für eine fotostrecke ohne komentare, wo man dann immer nur bilder sehen kann.


    persönlich habe ich nix mit fotos zu tun. das heißt: meine pocket-kamera 0815 oder handy müssen ran. da ist nix mit makros :SMALL_~12:
    wenn man einen kleinen wettbewerb machen möchte, bräuchte man dann nur ein team, die neutral entscheiden! und nicht nur dann auf makros oder irgendwelche spezialaufnahmen schauen.


    ich finds aber nette idee

  • Hai,


    Super Idee, kann alle Einwände hier nachvollziehen, aber lasst den Thread doch erstmal laufen, wir werden ja sehen ob


    später nur noch von einem Mitglied die Bilder hier sind, dann wär der Fotograf entdeckt....wird bestimmt ein sehr


    schönes Bilderbuch ! :7_small27: hoffentl.mit vielen Schnappschüssen od. Sensationsbildern...


    Gruß Thomas

  • Ich glaube Ihr nehmt das zu ernst. In erster Linie soll doch so ein Wettbewerb Spaß machen, also ich fühle mich da auf keinen Fall unter Druck gesetzt da mitzumachen.


    Ich würde als Zuschauer schon sehr interessiert sein, was die Leute da zaubern, egal ob mit HighEnd-Equip, iPhone Kamera und Photoshop.


    Ich finde das ne spassige Aktion.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!