Bitte um Hilfe bei Identifikation

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte schon ne ganze Zeit diese kleinen braunen Dinger. Es waren am Anfang 3 Stück die aus dem LS kamen, nun ist es schon ein kleiner Busch geworden. Ich habe aber nichts gefunden um die zu indentifizieren. Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe.
    Sry schon mal wegen dem schlechten Bild. Falls es nicht hilft, versuche ich heute Abend mal ein besseres zu machen.
    Danke euch.


    LG
    Alex

  • Sandy hat Recht! Hatte ich auch auf einem Stück LS - besser gleich raus mit dem Stein, bevor das Zeug zur wirklichen Plage wird...

    Gruß, Dieter


  • Vielen Dank für eure Hilfe. Den Stein kann ich schlecht entfernen, der sitzt genau in der Mitte vom Riffaufbau. Mal schauen wie ich das Zeug weg bekomme.
    Über Tipps wäre ich dankbar.


    LG
    Alex

  • Hi,
    solltest du def. vernichten. Habe vor ca einem Jahr ein Becken mit dieser Plage gesehen.....Kann dir sagen, da fängst du neu an......
    Als ich mit dem Red Sea damals angefangen habe, hatte ich auch 2-3Polypen, und dachte die wären nicht so schlimm.
    Innerhalb kurzer Zeit waren es ca.10-20Polypen.


    Versucht mal mit AipsatiaX. Und mechanischer Entfernung.(aber vorsichtig----nichts im Becken verlieren, sonst sind sie an einer anderen Stelle)
    Hat bei mit gut funktioniert.
    Geht das nicht, kleb die Dinger mit Korallenkleber großflächig zu.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!