Kaufberatung Spiegelreflexkamera

  • hallo,


    allerdings ist das neue 2,8 II L IS wirklich geil, habe es mir für Australien gekauft und das ding macht so knackenscharfe bilder... der schirre wahnsinn.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Ich habe die Eos 600D mit Tamron 90mm/2,8 ist echt top das Objektiv, wurde mir von einem Profi empfohlen:-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ne also objektiv kostete 500€. Jetzt bekommt man es schon ab 320€ ca. Cam hab ich 800€ bezahlt, habe sie gleich als die raus kam gekauft.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • ...neee, für''n knappen großen Schein gibbet dat Sigma 150/2.8 macro - zwar ein echter Klotz, aber ein Makro-Objektiv vom feinsten! Allerdings geht Leistung flöten, wenn damit dann aus der Hand gefotet wird - ein anständiges Stativ ist schon anzuraten, aber dann... :thumbup:

    Gruß, Dieter


  • hi community,


    habe mir erst gerade am samstag im media markt berlin alexa eine canon eos 600d gegoennt. kostet momentan 499 ocken. wenn man wie meine freundin den verkaeufer so lange mit fragen nervt gibts ne 16gb speicherkarte + eine schicke tasche fuer lau dazu :whistling:


    gruesse
    kobe

  • hi ,



    da tauchen ja einige tolle ausrüstungen auf . aber seid nicht entäuscht wenn die foto`s erstmal nicht so gut werden . so war es zumindest bei mir .
    aber übung macht den meister . oder macht doch mal einen kurs bei foto koch mit . die gebühren sind ok , finde ich .


    dann mal auf schöne foto`s :thumbup:

  • Hallo,


    alles hier auf Kamera kauf tour :o)


    Aber da gebe ich Frank recht, nur allein eine Kamera und ein tolles Objektive, ergibt noch keine guten Fotos. Wichtig ist auch, dass Ihr versteht für was die Einstellungen sind. Erst im Manuelen Modus gibt es die richtig guten Fotos. Es ist halt wichtig das Werkzeug zu verstehen wie es funktioniert.



    Gruß
    Marco

  • oder macht doch mal einen kurs bei foto koch mit . die gebühren sind ok


    ... oder Ihr stimmt im März für das Thema "Foto-Workshop". Dann bekommt Ihr den Kurs auch für lau :wink:


  • ... oder Ihr stimmt im März für das Thema "Foto-Workshop". Dann bekommt Ihr den Kurs auch für lau :wink:


    hi peter , das ist auch eine möglichkeit . dennoch ist es tw bei koch markenbezogen . schaden kann das bestimmt nicht .


    gruss frank

  • Hi,


    die Workshops von Koch sind schon ok keine frage, dennoch glaube ich, dass die hälfte die so einen Workshop besucht, immer noch nicht wiesen wie es geht. Es wird dort zwar viel erzählt, aber sehr weit von der Praxis entfernt. Vieles kommt noch aus der analogen Fotografie und hat mit der Digitalen nix mehr zu tun. Sehr staubig halt, ohne viel Praxis... Es wird dir dort auch nie jemand sagen das Zooms quatsch sind und die Qualität schlecht ist, ausser wenn du ein Zoom für richtig Kohle kaufst... und da reden wir von rund 2000 EUR!


    Ich habe in den letzten 4 Jahren einige Workshops besucht und es gab genau zwei die mir wirklich geholfen haben.


    Hoffe es ist ok wenn ich so offen darüber schreibe, aber vieles was angeboten wird ist einfach quatsch, genau wie bei der Meerwasser-Aquaristik auch. :rolleyes:


    Gruß
    Marco

  • Hi,


    die Idee von Peter finde ich gar nicht schlecht!


    Wenn man quer liest haben sich viele hier auf Canon eingeschossen und das ist
    doch schon mal was.


    Beim LED Workshop baut man auch LED Lampen und keine [definition=11]T5[/definition] Beleuchtung :D


    Wenn sich dann z.B. Marco als Teacher anheuern lässt ist das doch echt was richtig
    gutes glaube ich.

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Es wird dir dort auch nie jemand sagen das Zooms quatsch sind und die Qualität schlecht ist...

    Naja, daß sie in aller Regel nicht an FB herankommen, steht außer Frage - aber Quatsch sind sie nicht. Ein Zoom-Objektiv bedeutet in erster Linie einen Kompromiss, bei Lichtstärke, Bildquali, Verzeichnung usw. sind teilweise schon erhebliche Abstriche zu machen - dem gegenüber steht aber 'ne Menge weniger Schlepperei, schnellere Reaktion auf bestimmte Situationen u. natürlich auch geringere Kosten. Die größte Schwachstelle steckt meist hinter der Kamera - bei Otto-Normalo dürften Zooms wohl auch den größten Zuspruch finden. Wer mit genauen Vorstellungen das Optimum beim Fotografieren herausholen will, wird FB verwenden oder Spitzenzooms, die lichtstark, schwer, teuer und nicht über 1:3 hinausgehen- da hast du sicher Recht.

    Gruß, Dieter


  • Hallo


    wenn es so einen Workshop gibt, gebe ich gerne mein Wissen dazu und bringe mal meine gesamte Ausrüstung etc mit. Das wird auf jeden Fall lohnenswert. Vielleicht habe ich mir bis dahin auch nen modernen Body von Canon gekauft.


    Liebe Grüße

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo Dieter,


    mein Problem mit Zooms ist einfach, diese werden als Spitzenprodukte gern verkauft und den Käufer etwas vorgemacht . Wie du schon schreibst ist es ein Kompromiss, aber das wird dir kein Verkäufer ehrlich sagen, ausser er merkt das du von der Fotografie Ahnung hast.t.. dann kommen sofort die guten Festbrennweiten von Zeis auf den Tisch :D


    Viele Anfänger hatten weit aus bessere Ergebnisse wenn Sie sich z.b. eine, zwei Vernünftige und günstige Festbrennweite Kaufen.. und in den meisten Fällen würde diese auch völlig ausreichend sein... muss man sich halt ein wenig bewegen :P


    Aber ich gebe dir recht Dieter, es gibt Situationen da ist ein Zoom von nöten, dann aber bitte etwas gutes und lieber 2-3 Monate länger sparren für ein Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv.


    Ich muss das leider gerade selber mit meinem Becken erfahren, die guten Sachen kosten halt auch Geld :dance:


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,


    du sagst es... eigentlich sollte es zu Weihnachten ne neue Kamera geben, aber dann bin ich im Sept salzig infiziert worden und alle Pläne sind hinfällig geworden....

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Marco, ich denke wir bewegen uns in diesem Fall nicht OT, weil es ja um Kameras geht...


    Dieser Thread spiegelt genau wider, was den potentiellen Käufer in aller Regel bewegt: Welche Kamera? Was kann sie? Und derlei Fragen mehr...


    Angesichts guter Bilder wird eher selten nach der Optik gefragt - die PR-Abteilungen bei Canon, Nikon usw. haben da schon ganze Arbeit geleistet, der Fokus der Käufer wird auf immer neue Kamera-Modelle gelenkt, weil natürlich damit richtig Geld zu verdienen ist. Wer sich einmal ein gutes u. damit teures Glas gekauft hat, wird das für lange Zeit nutzen und so'n Spitzenobjektiv wird auch dann noch im Einsatz sein, wenn die gerade erworbene Super-Druper-Digicam mit Navi-Funktion längst im Recycling-Schrott gelandet ist. So ist das nun mal...


    Und natürlich läßt sich bei Freunden u. Kollegen mit dem jüngsten high-tech-Gehäuse mehr Eindruck schinden als mit 'nem vielleicht Gebrauchsspuren aufweisenden 2,8/300. Ich kenne Leute, die sich 'n Vollformat-Gehäuse geleistet haben, und weil das ja schweineteuer war, dann ein Kit-Glas dadrangetackert haben - und ernsthaft glauben, sich damit in die Riege der "Profis" einzureihen... :crazy:


    Ohne jetzt hier persönlich zu werden: da wird nach Kamera-Empfehlungen gefragt und es werden Modelle genannt, die in aller Regel über den Fähigkeiten/Möglichkeiten der zukünftigen Nutzer liegen - erst in zweiter oder dritter Reihe kommt da die Frage nach 'ner guten Optik oder Teilen, die für gute Aufnahmen erforderlich sind. Ist gar nicht so viel Unterschied zur Aquaristik: mit dem Becken (der Kamera) ist nur der erste Schritt getan, damit allein ist aber noch nix erreicht - richtig rund (auch bei den Kosten) geht's erst danach...

    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter,


    darum sag ich auch immer wieder, nur eine gute Kamera macht noch keine guten Fotos. Auch selbst wenn ein gutes Objektive drauf sein sollte, muss der Nutzer auch wissen wie die Kamera funktioniert und für was die ganzen Einstellungen sind :rolleyes:


    Darum versuche ich auch immer gern aufzuklären, weil ich das alles schon erleben dürfte und es dann doch sehr enttäuschend für die meisten ist.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!