Die 200L von Udo

  • Hi Lars,


    also die Carbonstäbe für den wasserstand.


    Und da ich das becken eigentlich unverhofft bekommen habe konnte ich eigentlich nicht wircklich vorplanen.


    :S

  • Hi Freunde,


    es hat begonnen der erste Besatz ist im Becken.


    Weiterer wird die Woche noch folgen.


    Die Anne ist vom Sera umgesetzt.




    der Seeigel wollte nicht so recht aufs bild


    den nächsten brauche ich denke ich ma nicht vorstellen.



    und nochmal ne totale aber wird sich die tage noch ändern 8)


  • Jepp Mark,


    es kommt leben rein.


    beim sera wir die beleuchtung auch erweitert und das riff umgebaut.


    aber da werde ich noch nen thread für öffnen.


    erstmal ist das 200l dran.

  • Hallo udo
    sehr schön das bewegung im kasten ist :thumbup: nur die starre säule auf der linken seite hast du ja immer noch stehen :thumbdown:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • eine frage Tom,


    wenn du weisst du gehst dir ein neues auto holen in absehbarer zeit steckst du da noch viel aufwand in dein altes ?


    also du siehst den gelben schwimmen und weisst das der für 200l zu groß wird was denkst du jetzt das ich den gelben abschaffe ?


    nö also lieber ein jahr das so lassen wie es nu ist und dann vergrössern und dann top haben ;)


    und umbauten werden auch an dem ding noch erfolgen mal keine angst Tom.


    mein focus liegt erst mal in der richtung das es läufft das becken und dann auf dem sera das die tage ne teil led beleuchtung bekommt.


    freue mich über die kritik von dir die regt an ;)


    morgen haue ich mal ein paar bilder rein.


    (oder besser gesagt später 8) )

  • Hi @ All,


    also hier noch mal ein paar Bilder.


    Heute Morgen musste ich feststellen dass die Kupferanemone sich geteilt hat.





    Nu mal erneut die frage *Was kann das sein ?( *



  • Hallo Udo,


    na das sieht ja fast aus wie eine Lederkoralle die da eventuell mal war am Gestein. Mhhhh oder es ist eben so eine Schwamm Art !


    Nur eben finde ich es sieht so aus als würden da so Polypen entstehen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Udo,


    ja dann denke ich schon, das dort mal eine Lederkoralle stand und diese nun aus ihren resten wieder neu entsteht !


    Gruß Mark
    grin

  • wäre doch mal was wenn es wircklich eine ist.


    werde mal abwarten und beobachten was sich da entwickelt.

  • So Leute,


    mal ein Stand der Dinge.


    Die Anne hat sich geteilt und seit heute habe durch Zufall noch 2 Nemo‘s bekommen.


    Dann habe ich im Sera die LED-Leuchten verbaut.


    Also werde ich da die tage wenn das Riff neu gestaltet ist einen eigenen thread für öffnen.


    Aber nun mal ein paar Bilder (auch von dem Sera).



    Die Nemo's






    Nun mal das Sera mit erweiterter Beleuchtung nur wie gesagt es wird neu eingerichtet.



    so jetzt mit




  • Hi Udo,


    Glückwunsch zu den Nemos.
    Die zusätzliche Beleuchtung ist beim Sera ja leider nötig, um auch gute Korallen halten zu können. Macht sich echt gut :thumbup:

  • Hallo Udo,


    okay, die kenne ich noch garnicht. Werde mir die mal genau ansehen müssen, damit ich da mal im Bilde bin.


    Was würdest Du denn so sagen was die jetzt mehr an Licht bringt ? Doppelte oder nur so ein wenig mehr ?


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark,


    also ich würde sagen ist das doppelte an Licht.


    Auf jeden fall ist das Becken deutlich heller.

  • Okay, super !


    Wenn es machbar wäre, würde ich mich über einen kleinen Foto bericht freuen wo Du uns die LED mal so vorstellen könntest.
    Denn vielleicht sind die ja wirklich was, und viele hier im Board suchen ja derzeit nach einer guten Lösung um Ihre Becken da etwas aufzustocken !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!