Hilfe Aquariumschrank ausrichten

  • Hallo,

    ich hab ein neues 2,20 langes ,0,7m tiefes und 0,65 hoches Becken. An einer Ecke habe ich 1cm Luft ?(

    Das Alugestell steht auch einer 24mm Siebdruckplatten. Drunter ist noch eine 4m Korktrittschalldämmung um den Parkettboden zu schonen.

    Wie kann ich es ab besten unterfüttert?

    Ich hatte schon was von Verglasungkeilen gelesen. Die gibt es in verschiedenen Dicken und auch in 10x5cm . Würde es damit funktionieren?

  • alles für sich mit der wasserwaage ausgemessen wo die "luft" herkommt? boden, gestell, siebruckplatte (verzug) oder becken bzw. eine kombination davon...

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Kommt drauf an wo die unebenheit liegt aber ich würde keine Keile nehmen sondern Blättchen gibts in kunstoff und auch alluminium.....

  • DIe Lücke entsteht vorne etwa 20-25cm vor der Rechten Ecke. Ist ca 6-7mm hoch .

    Es ist durch den Boden gegeben.

    Das Alugestell wie auch die Siebdruckplatten sind sehr gerade und so aufgestellt ist es schon schon sehr gut in Waage. Eventuell 1 Grad nach links fallend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!