Dosierpumpe Versa vx1

  • Hallo ist das normal das bei der Ecotech versa vx1 nach dem dosieren die Pumpe ein Stück zurück dreht?

    Weil dann am Schlauchende immer so ca. 2 cm keine Flüssigkeit steht und meine eingestellte Dosiermenge überhaupt nicht passt.

    Das kann doch nicht normal sein

    Hat von euch jemand einen Tipp wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt

    Danke im Voraus Jogi

  • Moin, Ecotech hatte das damals damit begründet das dadurch die Schläuche am Ende nicht so verkrusten. Meines Wissen nach musst du dafür den sogenannten Home-Punkt einstellen, sprich der Punkt wo die Flüssigkeit geradeso ausm Schlauch kommt. Machst du in der App auch da wo du die generell kalibrierst. Bzw. sollte die Pumpe eigentlich diese 2cm rausrechnen, also es kommt eigentlich immer die richtige Menge raus, schonmal nachgeprüft? :MALL_~12:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Hallo danke dir erstmal für deine Infos ich werde das mal überprüfen.

    Das mit dem Home Punkt hab ich beim Kalibrien gesehen wusste aber nichts mit anzufangen.

    Lg Jogi

  • Hast du keine Beschreibung dabei? Ansonsten mal auf der ecotech Seite oder googeln.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!