Red Sea Reefer 170 Beleuchtung

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe letztens ein Red Sea Reefer 170 erstanden als komplettes Set von Kleinanzeigen.


    Als Lampe ist die aqua medic Aquarius 60 dabei leider ohne Controller (also die alte Version).


    Die Frage ist nun ob es sich lohnt noch einen Controller dazu zukaufen oder eher das Geld in eine neue Lampe zu stecken.


    Als Alternative fallen mir da ein Red Sea Reef Led 90, AI Hydra 26/32 oder maxspect jump oder maxspect MJ-L165.


    Bin über jede Hilfe dankbar :)

    Schöne Grüße Christian :EVC471~119:

  • Das ist jetzt nicht ganz einfach zu beantworten.


    Was willste denn halten?!


    Ich hatte die 90er Version von der Aquarius, damals allerdings mit Controller. Auffällig positiv war die homogene Ausleuchtung. Mit der Leistung biste allerdings relativ schmal unterwegs. Dafür passiv gekühlt. Die Art des Lichtes ist z.B. mit ner Hydra nicht zu vergleichen. Die ist viiiiiel spottiger.


    Wennde allerdings Lichthungrige Tiere halten willst bist du damit schlecht bedient.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Achso ja stimmt sorry vergessen hinzuzufügen.


    Es soll ein Mischbecken werden dennoch sehr Weichkorallen lästig. Im untersten Drittel zoas und Scheiben dann im mittleren Drittel vereinzelte LPs und im letzten Drittel SPS.


    .

    Schöne Grüße Christian :EVC471~119:

  • Mischbecken sind generell eher ne Herausfordung muss ich sagen. Kauf dir ne Hydra 32 oder so wenn das ne Option ist.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!