Mein 54liter Aquarium

  • Hi,


    ich würde an deiner Stelle den Ball flach halten. Mit dem filigran Gebastel auf kleinstem Raum holt man sich meist nur Ärger und Stress ins Becken.
    Nimm ein paar gute Steine, schönen Sand, viele Korallen und wenig Fisach und die Kiste läuft. Versprochen!


    Gruß
    Jonas

  • ich persönlich würd's auch lassen mit dem AS.
    In meinem 54-Liter-Riffchen habe ich den AS auch raus, ich habe auch SPS drin, alle schauen prima aus, Nitrat und Phosphat kaum nachweisbar.
    Ich habe in den Ecken ein paar höhere Algen sitzen, die sehen hübsch aus und nehmen die Nährstoffe auf. Paßt für mich.
    Allerdings ist wöchentlich ein 5-Liter-[definition=1]WW[/definition] fällig.

    Grüße,
    Stef

  • Ok Jonas wenn du es sagst ;). Bin schon total hibbelig am liebsten direkt anfangen :thumbup: aber erstmal das Süsswasserbecken loswerden ;( .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!