Der Biologe on Tour

  • Moin,


    frisch aus dem Amsterdam wieder heimgekommen. Und natürlich habe ich mir die Zeit genommen einen Abstecher in Arnhem zu machen und den Burger‘s Zoo zu besuchen.

    Anmeldung • Instagram



    Es war sehr beeindruckend, direkt vor dem Becken zu stehen. Diese Tiefenwirkung ist einmalig. Es war nicht abzusehen wo das Becken endet, man hatte das Gefühl direkt in einem Riff auf den Malediven zu tauchen. Der Fischbesatz ist absichtlich Reduziert gehalten. Fahnenbarsche, eher kleinere Doktoren, Lippfische, Anemonenfische. Keine großen Tiere wie Haie oder Rochen. Die waren in einem anderen größeren Becken. Der Korallenbesatz bestand hauptsächlich aus Weichkorallen, Monti, einpaar LPS und eine riesige Kupferanemome-Kolonie. Die Qualität der Korallen ist für ein so großes Aquarium gut, aber ausbaufähig, selbstverständlich kein Vergleich zu unseren Becken, aber doch ein Stück hinterher wie zb im Vivarium.









    Der Zoo selbst ist sehr lobenswert. Vergleichsweise wenige Tierarten, aber dafür für ein Zoo sehr große Gehegen. Diese sind sehr schön naturnah angelegt, mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und Verstecke vor dem Blick der Besucher. Gerade das Tropenbiotop und die Mangroven sind weitere Highlights, man hatte kurzzeitig das Gefühl irgendwo im Amazonas zu stehen.

    Kurzrum war es ein lohnenswerter Besuch den ich jeden empfehlen kann.


    PS: und natürlich gabs auch einen Abstecher zum Dreamscorals, Spoiler: WOW! Aber dazu später 😅

    Bilder

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Vielen lieben Dank für Deinen Bericht...sehr schön...solche ,,Ausflüge" müsste man viel öfter machen :EVC471~119:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!