Aquarienbauer für Vorort Verklebung 95XXX

  • Moin,


    kennt jemand gute Aquarienbauer in Franken, Vogtland die Ecke. Wir wollen uns vergrößern. Eigentlich wollte ich das Thema Meerwasser in größerem Umfang erstmal sein lassen, wegen der Urlaubsproblematik. Mittlerweile bin ich auf dem Trip, eines mit Fokus auf Fische einzurichten, dazu halt noch was total anspruchsloses wie Xenien, Pilzleder, Anemonen usw. Das ganze sollte sich dann ja nicht anders verhalten wie ein Süßwasseraquarium in Sachen Urlaubsvertretung. Die gewünschten Maße sind 300cmx70cmx50cm. Da das ganze in der 1 Etage ist, kommt nur eine Direktverklebung in Frage. Deswegen suche ich einen Aquarienbauer der auch in Sachen Meerwasser Erfahrung hat, die Verrohrung, Technikbecken etc. sollen auch von ihm gemacht werden. Ich liebäugle ja schon mit Planktonplus Aquaristik, aber da zahlt man den Youtube Kanal bestimmt gleich mit :D.


    Die geringe Höhe ist absichtlich so gewählt wegen der Deckenbelastung. Ist zwar eine tragende massive Betondecke, aber fürs Gefühl :P. Nach meiner Logik ist es doch egal ob dort jetzt ein 120cm langes Aquarium steht oder ein 300cm langes, solange die Höhe die gleiche ist, von der Belastung her oder? Die andere Frage ist natürlich, wieviel so eine Vorort Verklebung extra kostet. Weil ich auch mit einen Acrylbecken liebäugle, vielleicht ist dann der Aufpreis gar nicht mehr so hoch und das könnte man auch noch durchs Treppenhaus wuchten :D .

    Grüße Sebastian

  • Moin,


    Ich hatte auch mal ein 1200 Liter Aquarium vorort verkleben lassen.

    Der Aufpreis war nur die Anfahrt.

    Die Arbeitszeit ist ja quasi die gleiche. 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!