Mein Becken nach Umzug und Neustart!

  • Hallo Community,


    Ich habe mich dazu entschieden einen neuen Post zu erstellen und euch mein neues/altes Becken vorzustellen.

    Nach vielen Problemen wie Cyanos, Dinos und Turbelarien habe ich mich dazu entschieden mein Becken neu zu starten. Dazu habe ich den Umzug ausgenutzt.

    Ich möchte euch hier damit mein Becken komplett von vorne Vorstellen:


    Also fangen wir mal an:

    Es ist ein Netto 55L Aquarium mit einem Mix-Besatz aus einfachen Montipora-Arten, Weichkorallen, LPS und Scheibenanemonen.

    Beleuchtet wird der kleine mit einer MicMol THOR, das Licht ist für diese Preisklasse und die Größe des Beckens völlig ausreichend und sorgt für einen ordentlichen Wachstum bei meinen Pfleglingen.

    Abgeschäumt wird über einen Sander Piccolo mit EHEIM Luftpumpe.

    Dazu kommt eine Rückförderpumpe für das hinten liegende Technikabteil von der Firma SICCE. Diese ist auf die kleinste Stufe eingestellt und sorgt für einen Durchfluss von circa 160L die Stunde.

    Für eine gute Strömung verwende ich die TUNZE 6040 mit Controller und Strömungswinkel.

    Als Temperaturregelung verwende ich den Temperaturcontroller von AM mit passenden Titan-Heizstab.

    Die Dosierung der Supplements für die Kalkhaushaltstabilisierung wird über eine Reefdoser EVO 3 vorgenommen.

    Versorgt wird das System mit den SANGOKAI BALANCE und SANGOKAI BASIS System.


    Hier noch ein paar Bilder.




    Grüße, Elias

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Vielen lieben Dank! Ich hoffe es ebenfalls sehr. Aber unverhofft kommt oft!

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!