Stychodactyla haddoni

  • BlechMann,


    die Stychodactyla fixiert einen Teil ihres Fusses (ca den halben Fuss) an einem Stein. Den restlichen Fuss gräbt sie im Bodengrund ein. Dieser sollte mindestens eine Höhe von 6 cm haben.


    Zugefüttert wird die Anemone zweimal in der Woche mit Muschelfleisch grob.



    An anderen Beckenbewohnern zeigt die Anemone unter der Voraussetzung das sie gut gefüttert wird in keinster Weise Interesse. Abgesehen davon wird ein gesunder Fisch die Anemone instinktiv nicht direkt anschwimmen. Ausser die Clowns, die in ihr wohnen. :EVD335~121:

    Bei allem was man da so liest kann man davon ausgehen, dass diese Fische geschwächt waren und deshalb in der Anemone gelandet sind.


    Das Anemönchen hat sich in den zwei Tagen sehr gut eingelebt. Darüber freue ich mich sehr. Zwei Symbiosekumpels bekommt sie natürlich auch noch.


    Viele Grüße

    Birgit

  • Die sieht wirklich toll aus :7_small27: woher hast Du die denn ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,


    diesmal musste ich nicht weit reisen. Die habe ich aus einem kleinen aber feinen Meerwasserladen namens Riffgärtnerei in Mûnchen.


    Viele Grûsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Borsti reingeworfen, oder hat er sich hineinverirrt?


    Falls letzteres: Ich nominiere Borsti für den Darwin-Award. Erfolgreich selbst aus dem Genpool entfernt.

  • Kannst seiner Familie den Pokal den ich dir gegeben hab aushändigen :)

    Werde ich machen :MALL_~34:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Tja...so ist das Leben :MALL_~23: ( oder besser gesagt...isst :phat: ) LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!