D - D H2OCean Wirbelbettreaktor

  • Hallo zusammen

    ich benutze den D - D H2OCean Wirbelbettreaktor mit eigener Pumpe im Technikbecken.

    Zurzeit hatte ich Silikat Absorber drinnen , da ich das Becken wegen Vergrößerung mit Riffkeramik neu gestartet habe .

    Nun benötige ich den Absorber nicht mehr und der Filter ist leer.

    Meine Fragen :rolleyes:


    Stell ich die Pumpe ab , bleiben 700 ml Beckenwasser im Filter :huh: .

    oder einfach leer mitlaufen lassen ?

    Oder gibt es sinnvolles Material was ich mitlaufen lassen könnte :?:

    Alternativ könnte ich den Filter ausbauen :/ und bei Bedarf einbauen , ist leider etwas aufwendig bei meinen kleinen Technikbecken.


    Fällt euch etwas ein :?:

  • Je nach deinem Bedarf Filtermedien wie Absorber/Biopellets-NP Pellets/Zeolith. Das musst aber du wissen wozu und weshalb einfach blind drauf los ist ne schlechte Idee. Wenn kein Bedarf da ist würde ich den Ausbauen da ne Pumpe nicht im stand im Wasser bleiben sollte.


    Und ohne Funktion laufen lassen.... Unnötiger Stromverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!