KH Keeper Plus PH Wert hoch

  • Hallo,


    ich bin seit ca 3 Wochen besitzer eines KH Keeper Plus. Ich habe alles nach Anleitung Kalibriert und installiert. Der KH Wert stimmt auch mit anderen Tests überein (vorher die Tröpfchentests mit Referenz getestet). Nur hätte ich eine Frage bzgl des PH Wertes. Der Keeper zeigt mir teilweise Werte von bis zu 8,8 !!!! an, was ja viel zu hoch wäre. Ich hab dann mal mit einem Tröpfchentest gemessen, lt diesen wäre alles im grünen Bereich von 8,2-8,4 je nach Uhrzeit.

    Ein Bekannter meinte, dass die PH Sonde des Keepers nicht dafür da ist, den PH Wert im Becken zu messen, sondern vielmehr um dadurch den KH zu bestimmen. Dieser Wert soll also ergo Falsch sein. Ich frage mich aber für was der Wert dann in der App angezeigt wird ?!

    Habe die Sonde auch mehrmals Erfolgreich kalibriert, um den Fehler auszuschließen.


    Ist das bei allen KH Keeper Besitzer so?



    Lg Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • ich würde den PH Wert des KH Keepers ignorieren. Ist bei mir auch so.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ok super 👍 was zeigt der bei dir so im Schnitt an?


    Lg Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • die ersten Tage nach der Kalibrierung teilweise um die 4 oder auch gegen 9. Irgendwann pendelt es sich dann ein und es geht in die richtige Richtung. Meistens trotzdem zu hoch.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!