Ocean Motion

  • Moin,

    Gibt's hier paar die Ocean Motion installiert haben . Und wenn ja mit welchen pumpen. Macht es Sinn das Geld zu investieren?


    Habe ein armatus 375 X D zur Zeit mit zwei gxre 350 laufen

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • Ich hatte sie für mehrere Monate. Hab ich jetzt gerade zurück geschickt, weil sie 3x kaputt waren und ich keine Lust mehr auf andauernde Rennerei habe.


    Habe sie benutzt mit 1x Jebao SOW-20 und 2x Tunze 6105 (mit anderen Rotor und Gehäuse).

  • Hallo Renek,


    habe die Ocean Motion mit je 1x SmartDrift 11.1 Aqua Medic am laufen und bin mit der Kombi recht zufrieden.


    Das Becken (Red Sea Reefer 525 XL) wird dadurch überall ausreichend durchströmt, top.


    Gruß

  • moin


    Ist bei dir auch so Probleme mit den zerbrechen aufgetreten?


    Zwei 11.1 Reichen für das becken?

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • moin,


    ja, habe eine stream 3 dran. nach ca. 1,5 jahren ist die achse gebrochen.

    habe aber sofort ersatz bekommen. die pumpe hat naturlich viel kraft. bei den anderen pumpen keine probleme.

    ich würd die immer wieder kaufen.

  • Hallo,

    Ich habe die Ocean Motion seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe sie in Kombination mit der Jebao SLW30. Eine läuft seit kurzem mit der Stream 3. Bei der wackelt es ein Bisschen. Mal sehen wie das auf Dauer ist. Sonst mach ich da auch wieder SLW30 dran. WICHTIG: Die Pumpen dürfen nur mit konstanter Flussrate betrieben werden! Also keine Pulsation. Die ist aber auch nicht mehr nötig 😉

  • Hallo Renek,

    ich habe mit den zerbrechen der Halterung von der Oceo Motion keine Erfahrung, bei mir hält alles :)

    Die Umwältzung für dein Becken ist mit den SmartDrift 11.1 Aqua Medic völlig ausreichend. Ich habe bei mir die rechte Pumpe mal eine Stunde mit 20 % mehr Power, dann die linke mit 20 % mehr Power am laufen. Alles immer im wechsel und wie Symphysdon schon geschrieben hat , nicht pulsen lassen.


    Gruß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!