Austausch Abschäumer falsch eingestellt?

  • Hey Leute,
    folgender Sachverhalt: Mein Abschäumer (Aqua Medicus 500 Evo) viel ständig aus und schäumte nicht richtig. Ich habe nun einen neuen Abschäumer bekommen (gleiche Bauart). Der ist nun 4 Stunden im Einsatz und musste ihn schon 3x leeren. Der wird sicher gerade alles rausziehen was in den letzten 3 Wochen versäumt wurde? Der Schaum ist mittlerweile mehr weiß als bei den ersten beiden Male.


    Hier ein Foto.


    Muss ich mir Sorgen machen oder hab ich hier was falsch eingestellt ?(


    Viele Grüße
    Dominik

  • Servus,
    ich denke der ist nicht richtig eingestellt, so viel Wasser sollte kein Abschäumer in so kurzer Zeit fabrizieren. Ich kenne diesen Abschäumer nicht, aber warscheinlich zu Stark eingestellt die Pumpe, evt noch zu viel Luft. Wenn du die Höhe bei deinem Einstellen kannst wird dies sicher auch noch relevant sein.


    Sorgen machen würde ich mir aber vorerst nicht, vl kennt jemand dieses Modell selbst. Abschäumer müssen auch erst mal richtig einlaufen, steht nichts im Handbuch ob er zb erst auf einer gewissen Stufe einlaufen soll/muss?



    Grüsse Sascha

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

    Einmal editiert, zuletzt von Zzero_0 ()

  • Hey Sascha,
    vielen Dank für die Nachricht :thumbup:


    Höhe und Einstellung des Reglers hat nicht gepasst jetzt gibt er zumindest nur noch Stoßweise Schaum ab so wie es aussehen sollte… optimieren werde ich noch ein bisschen müssen aber zumindest kann ich nun in Ruhe schlafen ^^


    Vielen Dank!


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!