Red Sea Abschäumer Skimmer 300 vibriert und ist sehr laut

  • Hey Leute,
    ich habe seit nunmehr einem Monat mein Aquarium. Im Technikbecken befindet sich das übliche: Vließfilter, Förderpumpe, Heizstab und der Abschäumer, und genau dieser ist mein Problem.
    Der Red Sea Abschäumer sollte laut meiner Verkäuferin "Flüsterleise" sein und "sie schläft mit dem Aquarium neben sich im Schlafzimmer".
    Fakt ist: ich weiß nicht was für Oropax die gute Frau hat, aber der Abschäumer war von Anfang an echt störend laut. Selbst für das Esszimmer.
    Nach kurzer Recherche gelesen: Der wird sich eingroven und dann leiser sein und besser abschäumen.
    2 Wochen später: gleich laut, schäumt aber gut ab. Gut dacht ich mir. Warte ich noch ein wenig.
    Jetzt sind es schon fast 4 Wochen. Und hinzu kam, dass er jetzt auch noch vibriert und das nicht ein wenig, sondern echt stark, sodass ich ihn am liebsten ausschalten würde.
    Nach vielem recherchieren habe ich keine wirkliche Lösung gefunden, weder Red Sea zeigt irgendwas auf ihrer Seite. Noch habe ich von jemand anderem solche Probleme mit Lösungen gefunden. Manche sagen: ja er ist ein wenig lauter als der Rest der Abschäumer, die auf dem Markt sind; lässt sich gut mit Atemkalk und neuem Schalldämpfer dämpfen.
    Also bei mir ist es eher extrem.
    Deswegen hier die Fragestellung:
    - Hat jemand eine direkte Telefonnummer vom Red Sea Support? (Denn auf E-Mails reagiert seit einer Woche niemand)
    - Gibt es Lösungsansätze für die Lautstärke?
    - Hat jemand die selben Probleme mit der Vibration?

  • Guten Morgen,ich hatte den mal von Red Sea,aber der hat über Wochen gedröhnt und laut war er auch,bis in den Flur hörte man ihn,
    Ich hab ihn getauscht gegen den Deltec den hörst du nicht,so leise schäumt der ab,ich denke du musst tauschen,um Ruhe zu haben.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • das ist ja furchtbar! Ich hab doch nicht so viel Geld für ein Produkt bezahlt was seine Aufgaben nicht so erledigt wie es versprochen wurde.
    Hat jemand sonst denn eine andere Idee bevor ich nochmal das gleiche für einen anderen bezahlen muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!