Red Sea Reef Wabe 25 Position und Einstellungen

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mein Becken vor 1 Woche gestartet und es läuft soweit gut. Nur mit der Strömung bin ich noch nicht wirklich zufrieden.


    Ich habe eine ReefWave 25 im Becken (links neben dem Ablaufschacht) im Reefer 170.


    Zuerst hatte ich sie auf 20 % vorwärts laufen, da waren die LPS allerdings zu. Nun auf 100 % rückwärts, die Korallen stehen damit gut, aber ich habe das Gefühl, dass die Strömung nicht überall hinkommt.


    Besatz aktuell:


    Milka
    Montipora digitata Bubblegum
    Blastomussa Wellsi
    Caulastrea
    Lobophyllia Corymbosa
    Rhodactis


    Ich würde mich über Ideen zur Einstellung der Strömung freuen.


    Liebe Grüße

  • Du solltest noch das öffnende

    Code
    [img]

    Tag vor die Bild-Adresse hängen, sonst wird das Bild hier nicht angezeigt.


    Wenn ich das aber richtig sehe dann lässt du den oberen Teil der Pumpe über's Riff blasen und den unteren leicht gegen die Aussenscheibe?
    Kannst ja auch mal probieren die von hinten komplett nach vorne (also beide Teile) auszurichten so das eine Ringsströmung um dein Riff ensteht.
    Eine andere Option wäre die waagerecht an eine der Seitenscheiben anzubringen.


    Und ich denke das du mit vorwärts und rückwärts was verwechselt hast.
    Mit dem Rückwärts-Lauf reist du nicht wirklich viel bei den Pumpen. Meine zwei 45er laufen auch hin und wieder für ne Minute Rückwärts, das erzeugt aber nicht wirklich irgendeine nennenswerte Strömung im Becken.

    2 Mal editiert, zuletzt von DonFish ()


  • Und ich denke das du mit vorwärts und rückwärts was verwechselt hast.
    Mit dem Rückwärts-Lauf reist du nicht wirklich viel bei den Pumpen. Meine zwei 45er laufen auch hin und wieder für ne Minute Rückwärts, das erzeugt aber nicht wirklich irgendeine nennenswerte Strömung im Becken.

    Ich musste meine auch Rückwärts laufen lassen laut App, damit die richtig Strömung erzeugen. Im Vorwärtsgang ist da nix passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!