Blue Marine Nachfüllautomatik

  • Schon geht der Mist los,die neue Nachfüllautomatik blinkt ich hab geguckt aber der Wasserstand ist unverändert,warum steht das Teil auf Alarm?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wenn Sie rot blinkt, dann ist der Wasserstand im Technikbecken bzw. im Sumpf der Pumpe zu gering oder zu hoch. Stelle den Sensor mal etwas höher, so das die Nachfüllautomatik nochmal etwas befüllen muss. Eventuell resetet sich der Alarm dann.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Dankeschön,meiner Meinung ist das sehr voll ,aber oben läuft das nicht über.So das Wasser über den Notüberlauf geht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Kenne mich mit der Art von Becken nicht aus. Aber im Normalfall sollte eine kleine Menge Wasser über den Notüberlauf kommen. Eventuell misst du erst das Wasser im Ablauf etwas stauen. Wenn der Wasser-Pegel stimmt, stellst du dann die Nachfüllautomatik ein


    Achso und die Nachfüllautomatik sollte am besten im Technikbecken bei der Rückförderpumpe sein. Dort verändert sich nämlich der Wasserstand.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

    Einmal editiert, zuletzt von MrCrashy ()

  • Die Nachfüllautomatik muss in der Rückförderkammer angebracht werden. Wie MrCrashy schon anriss, verändert sich nur dort der Wasserstand. Das hat Du aber bestimmt auch so. :7_small27: Wie hoch ist denn der Wasserstand in der Rückförderkammer?


    Am Kugelhahn brauchst Du nichts zu verändern, das hat nichts mit der Nachfüllung zu tun. Und wenn nur wenig Wasser in den Notüberlauf geht und nichts gluckert/plätschert, ist da alles super.


    Versuch mal, den Sensor der BlueMarine-Automatik ein bisschen höher zu setzen und schau, was die Nachfüllautomatik macht. Ansonsten kannst Du diese auch mal ausstecken und nach ca. 30 Sekunden wieder einstecken. Vielleicht resettet sie dann ja.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!