Pentacoelum-Strudelwurm

  • Hallo, habe gerade diesen Wurm in meinen AQ entdeckt , zieht gerade eine Bahn an der Scheibe , sieht erst mal gut aus weil er Algen frisst.


    Schädlich oder nicht ?? , noch komm ich gut an diesen ran.


    Dann eine Frage zu den Tunze 6015 Strömungspumpe , habe davon 2 bestellt und seit 3 Tagen in Betrieb , diese machen richtig lärm,
    welche sind nicht so laut , bitte Info

    LG
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Zu dem Wurm? Ich würde ihn entfernen:
    https://www.garnelenhaus.de/wi…m-strudelwurm-raetselwurm


    Zu den Pumpen... kommt auf das Budget an, ich habe damals von Jebao alles auf Nero 5 oder Ecotech MP40 umgestellt. Kaum zu hören und per Software steuerbar. Eigentlich würde ich noch von Aquamai die KPS hier einwerfen, kann dies jedoch nach längerer Pause nicht empfehlen, da die eine Pumpe nach Reinigen und Einlagerung bei der Inbetriebnahme ausfiel, da angeblich der Rotor blockt, dieser lässt sich jedoch einwandfrei ohne Widerstand drehen und läuft beim Initialisieren kurz an und das wars dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!