Red Sea Reefer 170 VS Waterbed marine 60.2

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige schon seit längerem das Reefer 170 zu kaufen. Man hört allerdings auch viel Gutes über die Firma Waterbox. Nun habe ich mir mal die Preise und damit das Preis-Leistungsverhältnis angeschaut. Anscheinend gibt es das Reefer 170 schon für knapp 900€ je nach Händler und das Waterbox Aquarium fängt dagegen erst bei 1100€ an. Lohnt sich da der Aufschlag von 200€?
    Wie sind da eure Erfahrungen? Anscheinend war das Waterbox Aquarium auch schon mal wesentlich günstiger zu haben... aber die Zeiten sind wohl im Angesicht der Inflation vorbei.
    Da ich schon vieles an Hardware habe, benötige ich nur die Basisvariante ohne LED usw.


    Schöne Ostertage euch allen!

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Moin,
    hier vor kurzem war jemand nicht sehr über die Qualität von Waterbox zufrieden, ging um saubere Silikonnähte sowie Kratzer im Glas

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Bei mir in der Nähe gibt es eher Händler die auch ein Reefer 170 vor Ort haben aber niemanden der ein Waterbox anbietet. Also kann ich mir die Becken nicht anschauen.
    Danke für den Hinweis.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Außer,daß das erste Becken als Glasbruch ankam,kann ich über meinen kleines Waterbox nicht meckern...schickes kleines Teil und sauber verarbeitet...zumindest meines :MALL_~34: :dh: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,
    hier vor kurzem war jemand nicht sehr über die Qualität von Waterbox zufrieden, ging um saubere Silikonnähte sowie Kratzer im Glas


    :winken:


    Ja so ist es.


    Ich hatte bisher keine Referenz da es mein ersten Aquarium überhaupt ist.
    Es handelt sich bei mir um das Waterbox Cube 20.


    Mir das Becken von der Verarbeitung (Silikon) eher Negativ aufgefallen.


    Leider auch zwei größere, sichtbare Kratzer im Becken.


    Der Händler ist auch souverän mit der Reklamation umgegangen.


    Er wird es wohl selbst bei Waterbox reklamieren.


    Beim Tauschbecken ist die Silikonverklebung sichtbar besser.


    Und im Hauptbecken ohne Mängel.
    allerdings sind wieder zwei kleine Kratzer im Glas, die aber nicht sehr auffallen es sei denn man sucht und klebt förmlich an der Scheibe. :search:


    So ist es mir egal, da ich das Becken mit Schrank (Neu) für unter 400€ bekommen habe. :puh: Damit kann ich leben.
    Ich schätze das die Macken, "speziell bei den kleineren Becken" daran liegen dass selbst der Großhandel diese Produkte per Paketzustellung erhält.
    Wie das beim 60.2 ist weiß ich nicht. :this:

    ich beabsichtige schon seit längerem das Reefer 170 zu kaufen. Man hört allerdings auch viel Gutes über die Firma Waterbox. Nun habe ich mir mal die Preise und damit das Preis-Leistungsverhältnis angeschaut. Anscheinend gibt es das Reefer 170 schon für knapp 900€ je nach Händler und das Waterbox Aquarium fängt dagegen erst bei 1100€ an. Lohnt sich da der Aufschlag von 200€?
    Wie sind da eure Erfahrungen? Anscheinend war das Waterbox Aquarium auch schon mal wesentlich günstiger zu haben... aber die Zeiten sind wohl im Angesicht der Inflation vorbei.
    Da ich schon vieles an Hardware habe, benötige ich nur die Basisvariante ohne LED usw.


    Vom Bauchgefühl würde ich sagen hol dir das Becken was dir am ehesten zusagt.
    Am besten wenn du dir das Becken vor Ort genau ansehen kannst.
    Wenn du Reklamierst "egal welcher Hersteller" dann muss dein Händler das Becken zurücknehmen.


    Ich kann dir damit nur ans Herz legen keins dieser Becken aus dem Versandhandel zu bestellen.
    Sondern zu einem Händler vor Ort zu gehen. Und das zu nehmen was gerade verfügbar ist.


    Den Stress diese Becken zurückzusenden würde ich mir nicht antun.. :nono:

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den
    Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Mein kaputtes Becken brauchte ich nicht zurücksenden und durfte sogar die anderen Teile aus dem Set behalten ( Pumpe,Filtersocke und Filtermaterial) LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!