Schwarmfisch

  • Noch mal ? Die Erfahrungen damit sind wohl alles Andere als gut...super Transport und Stressanfällig ... Mrutzek gibt nicht ohne Grund keine Lebend-Ankunft-Garantie :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ja...genau...daran habe ich mich auch erinnert :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke euch, scheinen aber wirklich heikel zu sein.
    Sehen auch etwas nach Süsswasser Fischen aus.
    Werde mir eventuell eine Gruppe fridmanis besorgen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Also für ne Gruppe fridmanis brauchst du schon ein sehr großes Becken. Das sind Revierverteidiger und nehmen jeder für sich ein nicht unbeträchtliches Areal ein. Ich habe in meinem 500l Becken zwei Gramma und zwei Fridmani. Damit ist was das Riff angeht Schicht im Schacht. Eine Gruppe fridmanis bräuchte schon ein großes Riff. Denke da werden nur max. 2 von überleben.

  • Bei mir lebt ein Männchen mit zwei Weibchen in dem recht kleinen Becken...waren eigentlich 5...die beiden kleinsten sind irgendwann verschwunden...obwohl ich auch die Empfehlung für eine Gruppe kenne...ging bei mir nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja man hört immer verschiedene Erfahrungsberichte.
    Denke ein Hauptproblem wird sein, wenn sie klein sind, das man die Geschlechter noch nicht sicher bestimmen kann.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Wenn sie klein genug sind...ja...ab einer bestimmten Größe wohl nicht mehr...anders als bei manch anderen Fischen...aber ob das so stimmt,kann ich nicht belegen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!