Ocellaris hat geschwollenes Auge

  • Hallo zusammen,


    mein Ocellaris erfreut sich nun endlich seit knapp zwei Wochen an seiner Anemone. Nun hat Sie seit gestern ein geschwollenes dickes linkes Auge. Vermutlich stupst Sie in purer Euphorie immer wieder gegen das anliegende Riffgestein.


    Aktuell ist Sie etwas schüchtern und zieht sich in eine hintere Ecke nahe meiner Sacro zurück. Sollte ich mir da Sorgen machen? Gibt es vielleicht ein paar Leute, die ähnliches mit ihren Tieren hatten und was man tun kann um die Heilung zu unterstützen?


    Freu mich von Euch zu hören.


    Liebe Grüße :EVERYD~16:




  • awwww :golly: armes kleines clownie
    gute besserung auf jeden fall

  • Ja Super!


    Das hilft auf jeden Fall weiter.


    Paar Vitamine zum Futter und sauberes Wasser helfen, sodass es auf natürliche Weise abklingen kann.
    Mein Wasser empfinde ich gerade super und gestern gabs auch nen Wasserwechsel :)


    Lieben Dank! :thumbup:

  • sehr gerne,


    mein erstes meerwasserbecken befinden sich leider noch im bau, also habe ich noch nicht viel ahnung, informiere mich aber täglich sehr viel damit ich nicht extremst böse überrascht werde wenn es dann soweit ist.


    ich hoffe das ist auch was dein kleiner hat und es geht schnell vorbei, wäre blöd wenn es doch was anderes wäre.
    vielleicht können hier noch leute mit mehr erfahrung was dazu sagen.


    auf jeden fall alles gute an den kleinen clownie

  • Ohhh dein erstes Aquarium! :thumbup:
    Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Einstieg! Man kann sich auf jeden Fall viel darüber vorher Informieren doch man ist nie davor gefeit, wenn überraschend Dinge passieren :D egal ob nun erfreulich oder besorgniserregend. Hast dir auf jeden Fall ein schönes Hobby ausgesucht!

    Schnelles Update:
    Die Schwellung am Auge scheint schon leicht rückläufig zu sein. Sie verkriecht sich auch nicht mehr und schläft jetzt wieder friedlich in ihrer Anemone :)


    Grüße

  • Mein Nemateleotris decora hatte auch so ein Glotzauge. Hat nicht überlebt.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!