Beiträge von SebKug

    Ohhh dein erstes Aquarium! :thumbup:
    Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Einstieg! Man kann sich auf jeden Fall viel darüber vorher Informieren doch man ist nie davor gefeit, wenn überraschend Dinge passieren :D egal ob nun erfreulich oder besorgniserregend. Hast dir auf jeden Fall ein schönes Hobby ausgesucht!

    Schnelles Update:
    Die Schwellung am Auge scheint schon leicht rückläufig zu sein. Sie verkriecht sich auch nicht mehr und schläft jetzt wieder friedlich in ihrer Anemone :)


    Grüße

    Ja Super!


    Das hilft auf jeden Fall weiter.


    Paar Vitamine zum Futter und sauberes Wasser helfen, sodass es auf natürliche Weise abklingen kann.
    Mein Wasser empfinde ich gerade super und gestern gabs auch nen Wasserwechsel :)


    Lieben Dank! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    mein Ocellaris erfreut sich nun endlich seit knapp zwei Wochen an seiner Anemone. Nun hat Sie seit gestern ein geschwollenes dickes linkes Auge. Vermutlich stupst Sie in purer Euphorie immer wieder gegen das anliegende Riffgestein.


    Aktuell ist Sie etwas schüchtern und zieht sich in eine hintere Ecke nahe meiner Sacro zurück. Sollte ich mir da Sorgen machen? Gibt es vielleicht ein paar Leute, die ähnliches mit ihren Tieren hatten und was man tun kann um die Heilung zu unterstützen?


    Freu mich von Euch zu hören.


    Liebe Grüße :EVERYD~16:




    Alles klar, super danke dir! Dann werd mich mal nach nem neuen Bewohner umsehen :rolleyes:


    Ja, mein Phosphat ist immer relativ weit unten, bisher konnte ich ihn aber immer gut in dem Bereich halten ohne eingreifen zu müssen :)

    Hallo,



    bin der Sebastian, 32 Jahre und komme aus dem schönen Franken!
    Hab seit Sommer 2021 meine erstes Aquarium. Ist ein Max E170 von RedSea mit Technikbecken.



    Liebe Grüße :EVDB00~131:

    Hallo,


    auch ich habe seit kurzem Planarien?! Bin mir nicht zu 100% sicher... habe kaum etwas im Netz gefunden die meinen optisch entsprechen. Anbei das einzige Bild was ich finden konnte und der Versuch selbst eins zu machen (sind sehr klein...)


    Als sie mir aufgefallen sind hab ich sofort angefangen abzusaugen. Leider werden die von Tag zu Tag immer mehr und trau mich auch nicht richtig da ne Chemie-Keule zu benutzen. Ich weiß nicht so recht wie man die wieder los bekommt, wenn es denn überhaupt Planarien sind ?(


    Habe ein 170 Max E von Red Sea mit Technikbecken.
    Temp.: 25°C
    Po4: 0,03
    Nitrat: ca. 20
    2x Ocellaris, 1x Blenny, 1x Banggai, 1x Lysmata-Garnele


    Becken steht seit Juni letzten Jahres.


    Liebe Grüße