Bedarfsgerechte Fütterung im Nano

  • Hallo,
    wer kennt das nicht? Tiere im Nano möchten auch gefüttert werden, aber wie oft hat man das Problem, dass irgendwelche Reste im Boden versinken oder im Gestein vor sich hingammeln, weil sich das Futter überall verteilt. Gerade im Nano kann das für Probleme sorgen. Seit einigen Wochen bin ich auf 2 Futterpasten gestoßen (Artemia und Spirulina), die sich laut Herstellerangaben sowohl auf Steine wie auch auf Glas festpappen lassen.
    Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Paste kann man zu kleinen Kügelchen formen, die dann einfach auf dem Gestein oder ähnliches festkleben und dann in Ruhe von den Tieren gefressen werden.
    Für meine Garnelen klebe ich die Paste auf das LG vor ihren Lieblingsplatz und für meine Schnecken klebe ich das Kügelchen auf einen Ablegerstein und lege dieses auf den Boden. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. :D
    Ach ja, auch Mr. Krabbe hat seine Vorliebe für die Pasten entdeckt.
    lg
    Beate

  • Verrätst Du uns auch,was das für eine Paste ist ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!