HILFE! Ich bin voll... aka Vergrößerung

  • Hallo miteinander,


    nein ich habe kein Alkoholproblem :) eher ein Korallenproblem. Mein 425 Liter Becken ist mittlerweile ziemlich "voll" und es soll was größeres her. Mir schwebt ein Acrylglas Becken vor. Ein fertiges Glasaquarium kommt nicht in Frage, weil es durchs Treppenhaus müsste in den obersten Stock und mit den gewünschten Maßen keine Chance besteht, dass irgendwie nach oben zu bekommen. Das 425 Liter Becken war schon Grenze und hat einen Bandscheibenvorfall nach sich gezogen :). D. h. im Prinzip entweder Glas das direkt vor Ort verklebt wird oder Acryl das mit einer Art (Hebebühne)!? durch das Fenster bugsiert wird. Von den Maßen her sollen es (L x B x H) 200cm x 70cm x 50cm werden. Ich bin zwar kein Anfänger, hatte bis jetzt aber nur Redsea Aquarien. Die Planung von Technikbecken und Verrohrung schreckt mich ziemlich ab. Was ich gerne hätte ist auf jeden fall ein Ablaufschacht der extern ist, sprich hinter der Rückwand vom Aquarium. Nun meine Frage wo fange ich an, wo höre ich auf. Ich brauche auf jeden fall wen der über meine Planung "drüber schaut" und das ganze absegnet, eventuell auch die Verrohrung und die Planung des Technikbeckens übernimmt. Natürlich kommt mir da erstmal Schuran/Newwave in den Sinn. Wie gesagt ich habe zurzeit einfach das Problem wo ich denn überhaupt anfangen soll. Vielleicht kann mir wer helfen der schon sowas hinter sich hat, geht hier ja doch um eine Menge Kohle und will nicht im Nachhinein Dinge korriegerin müssen, die im Vornherein ausgeschlossen werden könnten. Bin generell auch nicht abgeneigt von einem Glasaquarium, aber denke dass es kostentechnisch wenn es direkt vor Ort verklebt werden müssten nicht mehr soviel ausmacht.

    Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!