Welche LED für 300L 150cm Becken ?

  • ich würde das becken erst mal so komplett aufstellen und weiter laufen lassen.
    die tiere so nach und nach verkaufen und neue nachsetzen.
    alten sand würde ich ersetzen. gegebenfalls alte lebende steine gegen neue tauschenund nach und nach umgestalten bis es dir gefällt.


    ein umzug ist immer eine hausnummer für sich. da sein system aber so (hoffe ich) stabil gelaufen ist, würde ich das für den anfang auch erst mal 1 zu 1 übernehmen. auch die beleuchtung dann erst später ändern. so hast du zeit dich einzuarbeiten.


    an der gorgonie und der cataphyllia hätte ich sogar interesse. ich kann dir da im gegenzug auch ein paar ableger überlassen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • OK. Ja so mache ich es auch, nur den riffaufbau mache ich viel luftiger.
    Kannst du in meinem neuen Thread posten denke der hier in LED ist netmehr so passend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!