Sehr interessanter Kleber für Riffsufbau

  • Hi Leute


    Hab huer einen sehr interessanten Kleber gefunden um Scapes zu machen.
    Gibts sowas auch in DE oder der CH?


    https://youtu.be/urzXdcQZCVw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das kommst aus dem Asiatischen bereich,
    siehe hier


    https://www.youtube.com/watch?v=29G8tjVTYnY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Welchen kleber kann man denn da verwenden?


    Muss nachher gewässert werden?


    Möchte carib sea life rocks verkleben. Da geht mir ja dann beim wässern der bakterienbelag flöten oder nicht?

  • Nimm einfach feuchten Korallensand und dünnflüssigen Sekundenkleber auf Cyanacrylat-basis. Habe meinen ganzen Riffaufbau so geklebt. Wässern kann nicht schaden!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ob man das in dem fall wässern muß weiß ich nicht, aber besser wäre es. Man klebt doch auch in besetzten Becken mit Sekundenkleber.
    Eventuell lange ablüften lassen.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Nimm einfach feuchten Korallensand und dünnflüssigen Sekundenkleber auf Cyanacrylat-basis. Habe meinen ganzen Riffaufbau so geklebt. Wässern kann nicht schaden!


    Hi, wie lange steht dein Riff schon? Ich finde die Methode auch sehr interessant. Jedoch habe ich mal gelesen, dass sich Sekundenkleber im Wasser mit der Zeit auflöst. Wie sind da deine Erfahrungen?

    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    mein Riff steht jetzt seit Juni. Bislang alles tiptop!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hi Thomas
    Danke für die Antwort. Dann könnte man ja davon ausgehen das es hält. :EVERYD~313:
    Vielleicht könnte ja noch einer unserer Chemiker was dazu sagen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!