Tunze 9001 oder Bubblemagus qq-2

  • ich kann michtnicht entscheiden Ob Tunze 9001 oder Bubble MAgus QQ-2 ?( ?( ?(

  • Ich habe zwei Tunze 9001 im Einsatz. Wie jeder Abschäumer brauchen sie ein wenig Zeit zum Einlaufen. Wenn sich der entsprechende Biofilm gebildet hat, sind sie erträglich leise und geben keine Blasen ins Becken ab.
    Die Magnethalterung gefällt mir sehr gut, denn damit lässt sich die Höhe sehr fein einstellen. Mit der Eignung für Becken bis 140l ist der Tunze etwas leistungsstärker als der QQ-2 und verbraucht mit 2,5W bei voller Luftzufuhr auch deutlich weniger.
    Vom QQ-2 kenne ich allerdings nur die technischen Daten.
    Gruß
    Micha

  • moin micha,


    das ansich überzeugt doch schon hast du ma paar daten wie man den einstellen kann wenn man das kann und vll paar bilder für mich

  • Bilder hab ich gerade keine... aber letztendlich hast Du nur zwei Einstellparameter. Das ist die Höhe des Schaumtopfes über dem Wasserspiegel und die Menge an zugeführter Luft. Ich habe bei mir die Luftzufuhr komplett offen und den Topf etwas weiter über dem Wasser als die Markierung am Gehäuse vorgibt.
    Gruß
    Micha

  • ok wird denk ich gefühlssache sein oder? werd ich schon hinbekommen denk ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!